Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fileopen-Dialog aus Access-Formular oeffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

08.02.2006, aktualisiert 13:31 Uhr, 18775 Aufrufe, 2 Kommentare

es muessen viele Pfade eingetragen werden!

Mahlzeit,

ein Kollege hat sich gerade eine Datenbank mit verschiedenen Tabellen gebaut. Um die Daten komfortabel eingeben zu können haben wir noch Formulare erstellt. Nun ist es so, daß in jedem Datensatz ein Dateiname mit Pfad eingeben werden muß. Sprich, wir bräuchten ein Makro, welches per Klick auf einen Button den Standardialog zum Datei öffnen startet und nach Auswahl der entsprechenden Datei, den Pfad in das entsprechende Feld der Tabelle einträgt.
Da ich nicht so der VBA-Freak bin, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten.

Danke

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 13:22 Uhr
Hallo,
ich bin auch kein VBA Freak aber habe das für Dich gefunden, vielleicht kannst dus ja brauchen:
http://www.microsys-kramer.de/tipps/datei_oeffnen__speichern_dialog.php
und
http://www.microsys-kramer.de/tipps/dateiauswahldialog.php

oder einfach mal:
http://www.microsys-kramer.de/tipps/dateisystem_laufwerk.php


Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter, ist zwar keine wirklich qualifizierte Antwort von mir
aber manchmal seh ich mich gerne schreiben (bzw. höre mich reden)


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.02.2006 um 13:31 Uhr
Tja, wer Googeln kann ist klar im Vorteil!

Der erste Link hat schon gepasst.

Danke

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Access 2010 - Formular lässt sich öffnen, zeigt aber keine Daten an
gelöst Frage von AndyAhVB for Applications3 Kommentare

Hi NG, ich habe eine Anwendung geschrieben, in der ein Datensatz aus einem Listenfeld per Doppelklick in einem anderen ...

Microsoft Office
Access 2010 - Neues Formular mit aktuellem Datensatz öffnen
Frage von FMTh753Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Access-Einsteiger und auf ein Problem gestoßen, das mir schon etwas länger zu schaffen macht. Leider ...

Microsoft Office
Access 2013 - Formular entwerfen
Frage von QugartMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mit Access selber noch nie gearbeitet und bräuchte da dringend Hilfe. Vorhanden ist eine Datenbank ...

Microsoft Office
Probleme beim öffnen von Formulare über Registersteuerelemente Laufzeitfehler 2465 Access 2010
Frage von karlchristianMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wenn ich ein Formular z.b. Test manuell öffne geht dieses ohne Probleme, öffne ich dagegen dieses über eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...