Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Filezilla Server von außerhalb nicht erreichbar

Frage Internet Server

Mitglied: OliverBerlin

OliverBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2009, aktualisiert 17:05 Uhr, 14039 Aufrufe, 3 Kommentare

trotz aller korrekten Einstellungen hilflos...

Moinsen,


ja, ich besitze eine registrierte "meineip.dyndns.org", und sie funktioniert Tag und Nacht perfekt.

ja, sie ist ist meiner FritzBox 7170 eingetragen und ist auch von außerhalb anpingbar und auch der Zugriff klappt perfekt.

ja, Ich habe den FTP-Port 21 im Router auf diese Maschine weitergeleitet, auf der der Filezilla Server läuft.

nein, ein Firewallproblem gibt es nicht !!!

ja, ich kann im Browser mit ftp://127.0.0.1 auf das frei gegebene erzeichnis zugreifen. Funktioniert perfekt!


nein, ich kann nicht mit ftp://meineip.dyndns.org von einem anderem Standort via Internet auf das Verzeichnis zugreifen.

ja, auch andere FTP-Programme haben keinen Zugriff.

ja, der Server hört auf Port 21 (ist ja standardgemäß so eingestellt unter den GENERAL SETTINGS)

Und trotzdem gibt der Server kkeinen Mukks von sich!

Jetzt lautet meine Frage:

Wo unter den PASSIVE MODE SETTINGS muss ich genau, und was muss ich genau eintragen, damit der Server endlich läuft???
'Habe schon diverses ausprobiert und nichts führte zu einem positiven Ergebnis.


Ja, ich habe X Foren durchstöbert, doch auch hier und dort wurde ich nicht fündig. Und die Anleitungen brachten auch nichts.


Wer kann mir helfen???


Vielen Dank euch allen und Gruß
Oliver


NACHTRAG:

Tatsächlich liegt das Problem an der WIndowseigenen Firewall !!!
Obwohl die Anwendung Filezilla Server in der Firewall registriert und als zugelassen gilt.
Erst nach Deaktivierung ist der Zugriff auch erlaubt.

Was soll man dazu sagen ?!?!?



P.S.: benutze Filezilla Server Version 0.9.32 beta
Router: Fritzbox 7170
System Windows 7 und Windows XP Prof. SP3 (geht unter beiden nicht)
Mitglied: RoterFruchtZwerg
25.07.2009 um 17:24 Uhr
FTP nutzt Port 21 nur zur Signalisierung, die Datenübertragung findet über andere, üblicherweise dynamische Ports statt. Damit der Server fehlerfrei funktioniert, musst du diese Ports manuell in den Servereinstellungen festlegen, z.B. 21000 bis 21099 und diese dann in deiner FritzBox auch forwarden.
Des weiteren muss ein FTP Server seine IP kennen unter der er erreichbar ist. Hinter einem NAT Router fällt das einem Server schwer, aus diesem Grund bietet der Server die Möglichkeit eine Skript-URL anzugeben, welche ihm seine IP mitteilt. Auch diese musst du richtig konfigurieren.
Wenn du das gemacht hast, ist der Server auch problemlos von aussen erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBerlin
25.07.2009 um 17:36 Uhr
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Jetzt habe ich das Eigentliche Problem gefunden... Das war ein klassisches "Windows-Knock-Out"

Als ich die Regel für den Server festlegen wollte bot die Firewall mir das GUI für den Server zur Freigabe an, aber nicht den eigentlichen Server !!!

Den musste ich mir dann manuell aus dem Dateiverzeichnis heraus suchen und ihn frei geben.
Das waren jetzt satte 2 Tage und heute nochmals 6 Stunden.

Dank dir trotzdem... Deinen Tip habe ich mir schon in meine eigene "Helpline" auf der FP gespeichert.

Schönes Wochende wünsche ich...
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
25.07.2009 um 17:39 Uhr
So als Tipp, man kann in der Windows Firewall auch einfach Ports statt Anwendungen angeben, dann weiß man auch was man tut ;)
Und auch wenn er bei dir jetzt nur mit Port 21 augenscheinlich funktioniert - User im Internet die selbst einen NAT Router haben, werden Probleme haben darauf zu verbinden. Dafür ist es zwingend nötig die von mir angebrachten Punkte zu erfüllen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Site 2 Site VPN - Server erreichbar, Webseite nicht (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...