Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Finde einfach passenden Mainboard Treiber nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 12:43 Uhr, 6555 Aufrufe, 8 Kommentare

HI,

ich versuche grade (eig ganz einfach) nen win xp rechner aufzusetzten. Natürlich sind keinerlei Treiber Cds oder ähnliches vorhanden. Hier mal der wichtigste Teil des Everesthome Berichts.

Übersicht

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername VMWARE-PC
Benutzername admin

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1800 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3008 MB
BIOS Typ AMI (01/24/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST350032 0AS USB Device (465 GB, USB)
Festplatte SAMSUNG HD161HJ (149 GB, IDE)
Festplatte ExcelStor Technology J880 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDRH10N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 152617 MB (147084 MB frei)
E: (NTFS) 476936 MB (35639 MB frei)
Speicherkapazität 614.8 GB (178.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk E: ist nur noch 7% Speicher frei.


DMI

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version V1.6
Freigabedatum 01/24/2007
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller MSI
Produkt MS-7309
Version 1.0
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Eindeutige Universal-ID 00020003-00040005-00060007-00080009
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MSI
Produkt MS-7309
Version 1.0
Seriennummer To be filled by O.E.M.


Kann mir jemand helfen und mir einen Link geben, damit ich wenigstens die Netzwerkkarte zum laufen kriege? Ich suche mir hier schon nen wolf nach den passenenden Mainboard Treibern..

Vielen DAnk
Mitglied: Arch-Stanton
29.07.2009 um 12:51 Uhr
Das ist nicht dein Ernst, oder? Warum lädst du die Treiber nicht von der Homepage der Komponentenhersteller???

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
29.07.2009 um 12:53 Uhr
weil ic hdort keinen treiber für das ms-7309 finde.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
29.07.2009 um 12:55 Uhr
Ahoi....

Onkel Googel weiß alles.........Die Treiber gibts hier


Mann braucht nur etwas geduld

Schon mal mit CPUz probiert????


Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
29.07.2009 um 12:56 Uhr
Hast du schon mal gesucht auf der MSI Hompage nach MS-7309, da findet er doch ein Mainboard.

Gruß

Heros83
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.07.2009 um 13:02 Uhr
Hi !

Zitat von DarkHunter:
Schon mal mit CPUz probiert????

Was hilft da ein anderes Tool, auf den Hersteller und das Modell ist er ja schon gekommen. Das Problem liegt doch anscheinend wo anders.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
29.07.2009 um 13:15 Uhr
Ahoi....

Vielleicht hätte CPUz mehr infos geliefert in bezug auf das Motherboard......

Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.07.2009 um 13:43 Uhr
Also, wenn ich den Namen des Boards bei MSI eingebe, also dann....

Der Threadersteller sollte sich mal bequemen, seinen Rechner aufzuschrauben und den Namen des Mainboards abzuschreiben, der Rest ist doch trivial.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
29.07.2009 um 13:51 Uhr
ich mein das das board ne anfertigung für die medion serien war, schau mal beidenen auf der page nach.

ansonsten findet man über google auch k9n6pgm2-v ms-7309 was zu DarkHunter link passt, also kannste die treiber auch mal versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst MDT Treiber nach Mainboard (12)

Frage von geocast zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Suche passender Treiber (13)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

C und C++
Einfachen USB-Treiber für ein Gerät entwickeln (22)

Frage von IndustrialProduction zum Thema C und C ...

Windows Server
gelöst Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016 (12)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...