Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie finde ich heraus ob die Hardware eines Servers Hyper-V kompatibel ist?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: jenzi87

jenzi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008, aktualisiert 13:40 Uhr, 7736 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe mehrere HP-Server auf denen ich Server 2008 mit Hyper-V installieren möchte.
Das Betriebssystem ist nicht das Problem, das weiß ich. Aber Hyper-V muss funktionieren.
Allerdings kann ich das nicht vorher ausprobieren, da die Geräte im Ausland stehen.

Nun muss ich herausfinden ob es funktionieren wird, rein Hardwaretechnisch.

Hat jemand eine Idee bzw. schon Erfahrung damit?

Gruß,
Jens
Mitglied: 7Gizmo7
05.12.2008 um 12:40 Uhr
64bit Hardware muss es sein und windows sever 2008
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
05.12.2008 um 13:40 Uhr
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Das mit x64, DEP und Hardware-Virtualization wusste ich schon.
Doch wie kann ich einfach, ohne die Kiste herunterfahren zu müssen erfahren ob die Kiste DEP und Hardware-Virtualization unterstützt wenn es nicht schon im BIOS aktiviert ist?

Gruß,
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
06.02.2012 um 14:09 Uhr
OK, kleines MS Tool gefunden mit welchem man es testen kann:
Microsoft® Hardware-Assisted Virtualization Detection Tool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Gebrauchte Hardware für Hyper-V (5)

Frage von GKKKAT zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hardware und Lizenzfrage: Hyper-V Umgebung um Redundanz erweitern (10)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von scout71 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Hyper-V 2008R2 mit Hardware RAID ? (8)

Frage von dgrebner zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...