Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FireFox meldet bei Google-Suche : ssl-error-rx-record-too-long

Frage Internet

Mitglied: olli-win

olli-win (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2014, aktualisiert 19.12.2014, 4901 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe bei einem Anwender einen Stand-Alone-PC auf dem 2 Konten eingerichtet sind.
Der Fehler tritt nur bei einem Anwender. Beim anderen nicht.
Sobald man in die Google-Suche etwas eingibt und sucht, schaltet Google auf https\\.
Auch bei Yahoo das Gleiche!

Es erscheint immer die folgende Meldung :
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
... SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
(Fehlercode : ssl_error_rx_record_too_long)

5bf0275cc5a5dbd3e0da135075e805f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Richtige Tipps im Internet gabs keine. Folgendes habe ich versucht:
In FireFox habe ich folgende Einstellung geändert:
- Erweitert > Netzwerk > Einstellungen > Kein Proxy eingstellt.
- Gesamte Chronik gelöscht und zwar alles.
- Profil des funktionierenden Anwenders übertrag.
Alles keine Wirkung.

Mehr fällt leider nichts mehr ein, wie man das Problem angehen kann.
Hat jemand eine zündende Idee?

Olli

Mitglied: VGem-e
LÖSUNG 17.12.2014, aktualisiert um 21:41 Uhr
Hallo,

das mit dem https bei der Google-Suche konnte ich unter Win 7 eben nachvollziehen; ist jetzt evtl. Standard dort?

Hast Du den FF einfach auf diesem PC mal deinstalliert und nach Neustart (Reboot tut gut...) neu mit der aktuellen Version installiert ?

Gruß,

VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.12.2014 um 08:39 Uhr
Hallo!

Google treibt die Verwendung von https extrem nach vorne.
Sie haben gestern angekündigt in zukünftigen Versionen in ihrem Chrome Browser "http" Verbindungen als unsichere Verbindungen anzuzeigen. Google als auch Yahoo verwenden Https!

Zu deinem Problem, tritt bei dir das Problem auch im IE auf?

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
17.12.2014 um 09:18 Uhr
Moin.

Irgendwelche Addins im Fuchs?
Starte mal den Firefox mit dem Parameter -p und erstelle ein neues, leeres Profil - klappt es damit?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: olli-win
17.12.2014, aktualisiert um 21:49 Uhr
Zitat von VGem-e:

Hast Du den FF einfach auf diesem PC mal deinstalliert und nach Neustart (Reboot tut gut...) neu mit der aktuellen Version
installiert ?
Nein - dies wollte ich vermeiden. Es ist die aktuellste Version installiert. Ich vermute einfach bei der Neuinstallation, die es ja davor auch war, wird sich nichts ändern.

Auch habe ich ein neues leeres Profile angelegt mit dem gleichen Erfolgt.

Das Problem tritt beim IE nicht auf.

LG Olli
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
18.12.2014 um 21:29 Uhr
N'Abend.

Nur so nebenbei: Wenn der Thread als gelöst markiert, wird hier kaum noch einer die Nase reinstecken...
Oder hab ich die Lösung nur überlesen?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: olli-win
19.12.2014 um 18:09 Uhr
Hallo jsysde,

bin wohl irgendwie auf gelöst gekommen.
NEIN die Frage ist noch nicht gelöst!

Gruß Olli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Google Suche zeigt nur ca. 20 Bilder an (4)

Frage von JensDND zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Google Android
Google veröffentlicht Android 7.1.1 (1)

Link von runasservice zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...