Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FireFox meldet bei Google-Suche : ssl-error-rx-record-too-long

Frage Internet

Mitglied: olli-win

olli-win (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2014, aktualisiert 19.12.2014, 6789 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe bei einem Anwender einen Stand-Alone-PC auf dem 2 Konten eingerichtet sind.
Der Fehler tritt nur bei einem Anwender. Beim anderen nicht.
Sobald man in die Google-Suche etwas eingibt und sucht, schaltet Google auf https\\.
Auch bei Yahoo das Gleiche!

Es erscheint immer die folgende Meldung :
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
... SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
(Fehlercode : ssl_error_rx_record_too_long)

5bf0275cc5a5dbd3e0da135075e805f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Richtige Tipps im Internet gabs keine. Folgendes habe ich versucht:
In FireFox habe ich folgende Einstellung geändert:
- Erweitert > Netzwerk > Einstellungen > Kein Proxy eingstellt.
- Gesamte Chronik gelöscht und zwar alles.
- Profil des funktionierenden Anwenders übertrag.
Alles keine Wirkung.

Mehr fällt leider nichts mehr ein, wie man das Problem angehen kann.
Hat jemand eine zündende Idee?

Olli

Mitglied: VGem-e
LÖSUNG 17.12.2014, aktualisiert um 21:41 Uhr
Hallo,

das mit dem https bei der Google-Suche konnte ich unter Win 7 eben nachvollziehen; ist jetzt evtl. Standard dort?

Hast Du den FF einfach auf diesem PC mal deinstalliert und nach Neustart (Reboot tut gut...) neu mit der aktuellen Version installiert ?

Gruß,

VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.12.2014 um 08:39 Uhr
Hallo!

Google treibt die Verwendung von https extrem nach vorne.
Sie haben gestern angekündigt in zukünftigen Versionen in ihrem Chrome Browser "http" Verbindungen als unsichere Verbindungen anzuzeigen. Google als auch Yahoo verwenden Https!

Zu deinem Problem, tritt bei dir das Problem auch im IE auf?

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
17.12.2014 um 09:18 Uhr
Moin.

Irgendwelche Addins im Fuchs?
Starte mal den Firefox mit dem Parameter -p und erstelle ein neues, leeres Profil - klappt es damit?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: olli-win
17.12.2014, aktualisiert um 21:49 Uhr
Zitat von VGem-e:

Hast Du den FF einfach auf diesem PC mal deinstalliert und nach Neustart (Reboot tut gut...) neu mit der aktuellen Version
installiert ?
Nein - dies wollte ich vermeiden. Es ist die aktuellste Version installiert. Ich vermute einfach bei der Neuinstallation, die es ja davor auch war, wird sich nichts ändern.

Auch habe ich ein neues leeres Profile angelegt mit dem gleichen Erfolgt.

Das Problem tritt beim IE nicht auf.

LG Olli
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
18.12.2014 um 21:29 Uhr
N'Abend.

Nur so nebenbei: Wenn der Thread als gelöst markiert, wird hier kaum noch einer die Nase reinstecken...
Oder hab ich die Lösung nur überlesen?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: olli-win
19.12.2014 um 18:09 Uhr
Hallo jsysde,

bin wohl irgendwie auf gelöst gekommen.
NEIN die Frage ist noch nicht gelöst!

Gruß Olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server: File too long mehr als 255 Zeichen Problem
Frage von bytetixWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir migrieren gerade alte 2003er Server und stellen an manchen Pfaden & Dateinamen fest, das diese zu lang, ...

Webbrowser
Firefox öffnet keine SSl Webseiten
Frage von dake84Webbrowser1 Kommentar

Hallo, ich habe mal wieder ein "lustiges" Phänomen bei einem meiner Problemfälle ;) Firefox öffnet keine SSL verschlüsselten Webseiten ...

HTML
Mit eigener Suchleiste über Google suchen
gelöst Frage von D1Ck3nHTML3 Kommentare

Hallo zusammen, das ist vielleicht eine sehr simple Frage und ich habe bestimmt nur was übersehen, aber ich bekomme ...

Webbrowser
Google Suche zeigt Suchergebnisse nicht an
Frage von manuelwWebbrowser6 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit gestern vermehrt Anrufe unserer Kunden die das Problem haben, dass wenn sie bei Google einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...