Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox und Outlook Fehler

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Sonic-09

Sonic-09 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 12:01 Uhr, 5733 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich hoffe mir kann einer Weiterhelfen.
B-sys: Win XP Pro SP2
Browser: Firefox 2.0
eMail: Outlook 2003

Mein Problem:
Wenn ich mit Firefox auf irgendeiner I-Net Seite bin und dort einen Emaillink anklicke öffnet er mir zich
I-Explorerfester aber kein Outlook. Das Prob habe ich seit dem ich mal Outlook 2007 ausprobiert habe.

Ich weiß ic muss irgendwo Firefox sagen das er derartige Links mit Outlook öffnen soll, nur wo???
Mitglied: Iwan
02.04.2007 um 09:32 Uhr
als ich von Outlook 2003 auf Thunderbird gewechselt habe, habe ich nix im FF geändert
lediglich Thunderbird habe ich gesagt, das es mein Standardmailprogramm ist und das war es dann auch
läuft einwandfrei und mailto-Links werden mit Thunderbird geöffnet

in Outlook 2003 setzt Du den Haken unter Extras - Optionen - Weitere - "Outlook als Standardprogramm..."
ich weiss nur nicht, wo dieser Punkt in der 2007er Version ist

*nachtrag*
in der Registry gibt es dafür auch einen Eintrag (Windows XP):
HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command
bei mir steht als Zeichenfolge (Standard) drin:
"C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1"
kann sein, das der Eintrag für 2007 anders aussehen musst
Bitte warten ..
Mitglied: Sonic-09
02.04.2007 um 11:20 Uhr
Acho nen bissel dämlich ausgedrück:
Also Outlook 2007 habe ich wieder runtergeschmissen und habe jetzt wieder Outlook 2003 drauf und seit dem habe ich das Prob.

Sry
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
02.04.2007 um 11:34 Uhr
dann müssten meine Tips von oben ja passen
einfach mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: Sonic-09
02.04.2007 um 11:39 Uhr
Danke für deine Hilfe ber Outlook ist als Standard eingetragen und der Registryeintrag ist bei mir nicht an besagter Stelle wenn ich suche finde ich auch keinen derartigen Eintrag in Verbindung mit Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
02.04.2007 um 12:01 Uhr
ich hab bei mir hier jetzt einfach in der Registry nach "mailto" gesucht gehabt
vielleicht ist der fehlende Eintrag ja genau das Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen? (1)

Frage von Thomas2 zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...