Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox verliert connection

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 10:19 Uhr, 4089 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich hab das Problem das der firefox 3.6 auf meiner win7 Kiste irgendwann die connection zum Internet verliert. Restart vom FF hilft nichts. Surfen mit IE sowie ICQ/Skype funktioneren ohne Problem, zu der Zeit und Dauerhaft.

Das einizge was hilft ist ein restart vom Rechner - dann ist alles wieder iO.

ich kann nicht sagen warum - ist auf jeden Fall häufiger geworden. War vor ner Weile mall aller ner Woche oder paar Tage. Nun kommts fast täglich vor.

Jemand ne Idee?

Danke
Mitglied: KowaKowalski
11.08.2011 um 11:03 Uhr
Hi Schrecke,

starte Deinen FF mal auf ohne Add-Ons.
Also über Ausführen (WindowsTaste + R): firefox.exe -safe-mode


und teste ob er das dann auch tut
wenn er das dann nicht mehr macht startest Du den FF wieder "normal" > gehst in die Add-On-Verwaltung und testest dann in Ruhe welches der Erweiterungen daran Schuld ist.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.08.2011 um 11:20 Uhr
Hallo,

auch ein Update auf eine aktuellere FF Version würde vielleicht abhilfe schaffen.
Gegenwärtig ist die Version 6 aktuell.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
11.08.2011 um 11:38 Uhr
Moin,

laut der Seite ist die 5.01 die aktuellste FF-Version für Windows.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: xdcBlade
11.08.2011 um 11:59 Uhr
Mahlzeit,
es gibt allerdings schon eine neue Beta Version 7 (Aurora) von Firefox.

Hier der Link.

Wobei das wieder vom Thema abweicht...
Schrecke, kannst du auch mal schaun, ob mehrere Firerfox Prozesse laufen?

Mit freundlichen Grüßen Fabi
Bitte warten ..
Mitglied: 101352
11.08.2011 um 13:17 Uhr
Gute Idee von Kowalski mit den Addons. Bei mir haben sich vor kurzen nach nem Update die Verbindungseinstellungen geändert. Plötzlich wollte FF über nen Proxy ins Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.08.2011 um 13:21 Uhr
.....und was ich oben völlig überlesen habe ist die FF-Version.
3.6 ist dolle alt
(nimm Jochems link >> das ist ne aktuelle stabile Version)

mach´n Update und teste erstmal ob der Fehler dann behoben ist.
Deine Add-Ons sollten sich dabei automatisch updaten bzw abschalten (für den Fall das es keine kompatieble Version des Add-Ons gibt)

@fabi: jemandem der Probleme mit einem (veralteten) Programm hat gleich ne Testversion zu empfehlen ist wohl eher nicht der bevorzugte Weg


und noch ein Ansatz: Falls Du mit nem Stick surfst ist es eventuell eher ein Verbindungsproblem. ICQ/Skype sind nicht der richtige Anhaltspunkt für Deinen Verbindungsstatus. Die beiden reagieren da eher träge und zeigen Dir ein Online an weil se noch nicht gepeilt haben das die Verbindung weg ist.
Dann versuche ein USB-Verlängerungskabel für den Stick und lege ihn mithilfe des Kabels ein Stück weg vom Rechner (eventuell in Fensternähe) ab.
Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: xdcBlade
11.08.2011 um 13:43 Uhr

@fabi: jemandem der Probleme mit einem (veralteten) Programm hat gleich ne Testversion zu empfehlen ist wohl eher nicht der
bevorzugte Weg

da hast du allerdings recht, sorry mein fehler
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
12.08.2011 um 06:26 Uhr
nja die 3.6 hat Gründe weil dort noch 1 2 add-ons laufen auf die ich bisher nicht verzichten kann/wollte und im FF5 etwas geändert wurde was mit absolut nicht passt. Mal davon ab exisitiert ist das Problem schon länger.

es war aber der Umstieg auf die 5 geplant, mir fehlt nur hier auf Arbeit die Lust und Zeit dazu. Zu Hause läuft die 5 auch.

Thema ICQ/Skype ... doch, das ist definitiv ein Intikator. Du hast recht, die messenger sind meist Träge. Aber - ich kann sie nutzen, ich chatte parallel dazu mit Leuten weiter und hab das auch zum Test schon mal 20 min gemacht. Und wie gesagt - der IE kann in der Zeit auch surfen, ohne Probleme. Der FF nicht.

Ma sehn obs an der 5 liegt, add-ons wäre ###, denn die nutz ich schon immer, habe ich nicht vor aufzugeben (da is kein Müll dabei) und zu Hause nutz ich die auch und sogar mehr.

greez
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...