Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmeninterner Desktop

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: matten82

matten82 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2005, aktualisiert 12.04.2005, 4338 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich soll in der Firma einen Desktop erstellen der für alle User gleich aussehen soll. Es soll auf einen Bestimmten Button geklickt werden und dann soll sich das Programm öffnen. Allerdings sollen die Buttons nich nur für jeden User gleich sein, sondern auch vom Programm unabhängig sein. So könnte sich z.B. hinter einer Schreibmaschie als Link Word oder OO verbergen und beim anklicken geöffnet werden. Ausserdem sollen die Links nicht verschoben werden können.


Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?


Schönen Gruß
Mitglied: priez
11.04.2005 um 13:44 Uhr
hi,

Das schreit förmlich nach Gruppenrichtlinien und logonscripts =)

Ich würde mich mal mit den Gruppenrichtlinien genau befassen. Sie dürften fast 80% deine Wünsche sicher abdecken.

priez
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
11.04.2005 um 14:48 Uhr
und damit alle Desktops gleich aussehen: einmal einen Einrichten und in den Default User reinkopieren (egal ob servergespeichertes Profil oder Lokales)
Bitte warten ..
Mitglied: chris007holl
11.04.2005 um 16:41 Uhr
Und dann würde ich in den Gruppen richtlienen noch einstellen das kein User
sein Desktop verändern kann das heißt nicht in die Eigenschaften und kopieren usw.
(Alles einstellar)
Bitte warten ..
Mitglied: matten82
12.04.2005 um 13:57 Uhr
Danke werde mir das mal ankucken. Mein Löungsansatz war eine Html-Site mit entsprechenden Links zu erstellen und dann über Active-Desktop einzufügen. Aber das öffnet einige sicherheitslöcher, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: chris007holl
12.04.2005 um 16:50 Uhr
ja ich würde ein Desktop Profil einrichten auf dem Server und dann an den UserOpjekten die Pfad des Profil einstellen und dann würde ich an den Workstation mithilfe der Gruppenrichtlienen alles verbieten was mit Desktop änderungen zusammen hängt einfach gucken

MFG

Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...