Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firmware update für LS WXL 2

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: sailor2107

sailor2107 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 14:45 Uhr, 5790 Aufrufe, 6 Kommentare

Buffalo LS WXL 2
dadran
iMac 10.8
WIN PC XP Prof.SP3
WIN PC XP Home SP3
WIN PC Win 7

Hallo,
seit gestern ist an der LS die gelbe LED an
NAS Navigator zeigt gelbes Fragezeichen I 52 unbekannter Fehler
Zugang über Firefox au Buffalo. Meldung neue Firmware.
Update dort geht nicht.
Download über
http://www.buffalo-technology.de/de/download_file.php?r=630
und entpacken der datei führt nach Ausführen der .exe zu Fehlermeldung
needs update
bin zu dummie ?
Mitglied: Deepsys
06.11.2012, aktualisiert um 15:33 Uhr
Hallo,
was soll denn gelbe LED bedeuten?
bestimmt nicht neues Update, oder?
Handbuch fragen ...
Soll "needs update" die Fehlermeldung sein?

VG * ach nee kein Gruß*


PS: Das hier ist weder SMS noch Twitter, noch kosten ganze Sätze mehr, du darfst gerne Sätze schreiben die man auch versteht

Also, was meint das Handbuch zu den gelben LED?
Bitte warten ..
Mitglied: sailor2107
06.11.2012 um 15:49 Uhr
Hallo

die gelbe LED besagt laut Hanbuch " Die Info/Fehler-LED blinkt bei einer Nachricht orange auf "

ok, das bestätigt ja auch der NAS Navigator mit unbekannter Fehler

und der Buffalo selbst mit der Meldung "


Neue Firmware verfügbar!

Es wurde eine neue Firmware-Version veröffentlicht.
Die aktuelle Firmware kann auf die neueste Version aktualisiert werden.

Ordnereinrichtung

Freigegebene Ordner:
4
Datenträger:
1

Zitat Ende.

Nur mit dieser Info läßt der Buffalo mich in der Wüste stehen und sagt nicht, wie´s weitergeht.

Wie gesagt, der download und install der neuen Firmware führt zur Fehlermeldung " needs update "
aber das weiss ich ja

Gruß
sailor
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
06.11.2012 um 15:56 Uhr
Eventuell bist du im Buffalo Forum (http://forums.buffalotech.com/) besser aufgehoben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
07.11.2012 um 09:53 Uhr
Hi,

OK, jetzt ist es klarer.
Ich hatte auch mal so ein Linkstation und manchmal gab es auf der Taiwan-Seite andere, neuere Firmware als auf den deutschen/us.
Vielleicht dort mal suchen.

Ansonsten:
- Wenn du sonst keinen Fehler hast, einfach laufen lassen Update machen nicht immer alles besser. Bei einem wurde meiner LS mal das gesamte Dateisystem geplättet!!
Also auf jeden Fall vorher ein Backup machen!
- An den Support oder das Forum wenden.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: sailor2107
07.11.2012 um 10:05 Uhr
Danke

ich hab´s hingekriegt und zwar auf der Buffalo Technology Seite mit dem Apple update, das WIN update ging nicht.

Gruß sailor
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
07.11.2012, aktualisiert um 10:10 Uhr
Zitat von sailor2107:
ich hab´s hingekriegt und zwar auf der Buffalo Technology Seite mit dem Apple update, das WIN update ging nicht.
Na, saubere Leistung von Buffalo

Ach ja, dann bitte den Beitrag auf gelöst setzen, danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...