henne

Flüssigkeit auf oder ins Notebook

Hi,

mich interessieren mal Erfahrungsberichte wenns doch mal passierte.
Plötzlich ist das Glas oder die Flasche umgekippt, mitten aufs Notebook,
der Feind der Elektonik. Was passierte dann?

Mir selbst ist ein Verschlucker passiert, hatte aber noch das Mineralwasser
im Munde, was gut gezielt gestreut auf der Tastertur landete.
Hatte danach einen wiederkehrenden Nonstop-Tastendruck des "Q" und der Mousecurser
war äusserst nervös, er zitterte ohne Ende. Am nächsten Tag war alles wieder Ok zum Glück.
Kann jemand Angaben zur Cola oder andere Getränke machen?

Gruss Henne

Member: Supaman
Supaman May 15, 2007 at 20:40:04 (UTC)
wozu sorgen machen, gold rostet doch nicht^^
Member: BigWumpus
BigWumpus May 15, 2007 at 22:26:03 (UTC)
Wir werten solche Schäden für Versicherungen...

Hätte ich eine Notebook (hab ich ja), würde kein Wasser, Cola, Kaffee oder Kakao in der Nähe stehen, ich würde keinerlei Besuch (auch Familie!) zulassen und ihn nicht auf Komoden oder Schränken platzieren !

Und wenn sich jemand drauf setzt, dann nicht der Versicherung melden face-wink
Member: cykes
cykes May 16, 2007 at 03:54:53 (UTC)
Hi,

ist mir bisher zum Glück nur mit einem PC (nicht Notebook) bzw. dessen Tastatur passiert, also war
der Schaden relativ gering. Cola und andere Limonaden sind ziemlich tödlich, da die Folienschalter
durch den Zucker relativ schnell verkleben und man das nur sehr schwer oder gar nicht sauber
bekommt. Es kommt aber immer auf die Flüssigkeitsmenge an. Kaffee ist auch nicht so toll face-wink

Bei einem Notebook würde ich sofort ausschalten, Akku rausnehmen, vom Netz trennen,
Reste mit Haushaltsrolle aufsaugen und zum Trocknen irgendwo hinstellen.

Gruß

cykes
Member: nils-0401
nils-0401 May 16, 2007 at 05:33:15 (UTC)
beim Normalen PC passiert das schonmal. Gibt allerdings Tastaturen, die das gut verkraften, weil sie unten Löcher haben und alles bis auf den Tisch läuft. Die G15 hat das z.B.

Beim Notebook würde ich es sofort ausschalten, und dann umdrehen, sodass die Flüssigkeit nicht
weiter ins Innenleben läuft. Bei Cola oder anderen klebrigen Sachen wird aber meistens eine neue Tastatur fällig,da wie cykes schon schrieb die Kontakte verkleben. Ich habe es beim Notebook zum glück noch nicht fertig gebracht. Auf meins ist nur mal jemand draufgetreten... Mütter.... das war dann allerdings etwas teurer.

Aber wie immer gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Nils
Mitglied: 47984
47984 May 16, 2007 at 14:01:02 (UTC)
Also ich bin einer der Menschen die es fertig gebracht haben sich beim Kaffee trinken zu verschlucken. Wollte den Kaffee zurück in die Tasse speien, doch irgendwie hatte ich wohl den Winkel falsch berechnet face-wink
Naja, der Kaffee landete auf meinem, erst 1 Monate alten Notebook.
Ich hab alles versucht zu trocknen aber leider gingen ca. 40% der Tasten nicht mehr und ich musste die Tastatur auf meine Kosten austauschen lassen.
War nicht gerade billig. Seither stehen alle Getränke dezent einen Meter vom Notebook entfernt.

Grüsse

Joshi