Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Linux Netzwerk

GELÖST

Fli4L Portworwarding Problem

Mitglied: nostromo33

nostromo33 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 15:53 Uhr, 3524 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

habe hier ein seltsames Problem mit jnem Fli4L Router.
Wir haben den an einer T-Com TDSL Leitung mit fester IP von der Telekom, per PPPoE also, laufen gehabt.
Ging alles bestens, auch das Portforwarding zum Exchange über Port 25.
Jetzt hat die Telekom uns die Leitung gekappt, und da die Streiken ist dort niemand wirklich zuständig, also wir haben seit Freitag voriger Woche keine Anwahl mehr !
Also hab ich alles umkonfiguriert auf einen SDSL Zugang bei enviaTel, den wir noch zusätzlich haben.
Dort haben wir praktisch eine Standleitung mit fester Adresse im Web.
Funktioniert soweit alles, außer dem Forwarding zum Exchange.
Ich habe also das DSL Paket entfernt, zusätzlich eine dritte Ethernet Schnittstelle konfiguriert ( zwei sind nötig da verschiedene Netze dran sind), und die Diskette neu erstellt.
Als Default Gateway ist die SDSL Box eingetragen, die DNS Server sind geändert.
Ich habe aber nach wie vor keine Chance von außen per Telnet von Außen auf den Exchange zuzugreifen.
Die MX Einträge habe ich auch geändert, die sind auch Upgedatet.
Ich habe jetzt die Vermutung, das der Fli4L nicht weiß auf welche Schnittstelle er die Firewall paken soll, und alles blockt.
Hat jemand ne Idee was da zu machen wäre ?
Thx schonmal im Voraus.
Mitglied: Janni
15.06.2007 um 14:14 Uhr
Hast Du unter PortFW auch die Targets geändert ?

01.
PORTFW_1_TARGET='IP des SDSL:25'                    # sample 1: forward ext. port 8080 
02.
PORTFW_1_NEW_TARGET='IP des Exchange:25'   # ...to int. host 192.168.6.15 port 80 
03.
PORTFW_1_PROTOCOL='tcp'                                  # ...using tcp
Bitte warten ..
Mitglied: nostromo33
15.06.2007 um 15:53 Uhr
Ist ein fli4l 2.0.8.
Aber ich habs geändert, fli4l 3.1 als Router, der passt auf Diskette.
Und einen als VPN Gateway, fertig !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fli4l- und D-Link-DWR-116-Router - 2 Netze
Frage von visco-cRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Seit etwa 14 Jahren habe ich einen fli4l-Router im Einsatz (aktuell die Version 3.10.4). Nun möchte ich ein ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit15 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...