Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist genau ist ein Flow

Frage Netzwerke

Mitglied: ITraffnix

ITraffnix (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014, 890 Aufrufe, 4 Kommentare, 3 Danke

Ich habe mal ein Anfängerfrage von mir. Wenn ich einen Bericht habe, auf dem RX un TX flows aufgezeigt sind, was bedeuten die Flows genau. RX TX ist mir klar, aber ist Flow mit einer Größe in Verbindung zu bringen? Wenn ich z.B. xxxx-Flows in einem Port habe, was bedeutet das für mich genau? Sorry für die Frage
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014
Hi Traffnix

Flow bedeutet Fluß , Strom; fliessen



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014
Das ist eine zusammenhängende Session via TCP/IP.
z.B:
Eine komplette große Datei.
Ein VOIP-Gespräch - nur eine Richtung und ohne RCTP und Verbindungsaufbau.
Ein Citrix- oder RDP-Session

Eine Webseite hat typischerweise viele Flows.

kommt vor: bei IPFIX und Netflow.
Protokollanalyzer kombinieren häufig mehrere Flows um eine gute Rekonstruktion zu erreichen.
Für die Router, die diese Informationen über Flows verarbeiten ist das eine Vereinfachung, da eine Verbindung lang stehen bleiben kann.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014
...und auch bei sFlow !
Bitte warten ..
Mitglied: ITraffnix
25.01.2014 um 10:06 Uhr
Danke für die Erklärung !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...