Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Für FOR-Anweisung, WHILE-Anweisung, DO...WHILE-Anweisung

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Butterblume

Butterblume (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2007, aktualisiert 01.04.2007, 4634 Aufrufe, 11 Kommentare

Bildschirmausgabe i*PI für die Variable i von 0 ... 10 auflisten

Hallo miteinander,
habe wieder mal eine Aufgabe zu lösen...verstehe noch nicht viel davon.
Ich muss die Bildschirmausgabe i*PI untereinander auf jeder Zeile für die Laufvariable i 0...10 wiederholen.

Diesen Algorithmus muss ich in FOR.Anweisung, WHILE-Anweisung und DO...WHILE-Anweisung umsetzten.

Ich habe erst mal für FOR-Anweisung probiert, aber leider schon da bin ich auf Schwierigkeiten gestossen. Da kommt ein Fehler.

Code:
01.
/* IMPORT ---------------------- */ 
02.
#include <stdlib.h> 
03.
#include <stdio.h> 
04.
 
05.
/* VARIABLEN (global) ---------- */ 
06.
  int Antwort; 
07.
 
08.
/* HAUPTPROGRAMM --------------- */ 
09.
int main() 
10.
11.
 
12.
 int i=0; 
13.
 int R; 
14.
 float PI=3.14; 
15.
            
16.
 for (i>=0; i<=10; ++1;){ 
17.
     R=i*PI; 
18.
     printf ("%.2f", &R); 
19.
 
20.
 system("PAUSE"); 
21.
 return 0; 
22.
}
Ich freue mich auf eure Hilfe bei FOR-Anweisung, wenn ich diese gemacht habe probiere ich die andren zwei danach selber zu lösen.

LG, Kristy
Mitglied: pulse
31.03.2007 um 22:31 Uhr
Ähm

R=i*PI;
und besonders hier ->printf ("%.2f", &R);

R ist ein Int-Wert und du gibstes als Float aus???
Das & fällt bei printf weg, und wird nur bei scanf hingeschrieben,
da das eine speicheradresse anzeigt.
das "i>=0" da wird das > weggelassen, da du da einen startwert festlegst.
also nur zuweisung! --> "i=0"

dann fehlt eine klammer, die die schleife schließt
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
31.03.2007 um 22:40 Uhr
So würde ich die schleife bauen:

int main()
{
int i=0;
float R,PI=3.14;

for (i=0; i<=10; i++)
{
R=i*PI;
printf ("%.2f",R);
}
system("PAUSE");
return 0;
}
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
31.03.2007 um 23:00 Uhr
@Endzeit

Ich habe jetzt so probiert, wie du es geschrieben hast...aber das funktioniert nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
31.03.2007 um 23:02 Uhr
oh ...entschuldigung....es geht doch...hab ein semikolon zu viel gehabt...uups
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
31.03.2007 um 23:03 Uhr
funkzt?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
31.03.2007 um 23:56 Uhr
Hallo Kristy,

das soll jetzt nicht böse klingen, aber: Besorg doch echt erstmal ein (Einsteiger-)Buch und gehe da Schritt für Schritt vor. Da steht ganz am Anfang drin, wie man Klammern zu setzen hat, kurz später kommt dann schon, wie eine for-Schleife funktioniert. Und dann lernt man auch, mal in eine Refernz zu schauen. Wenn z.B. der Compiler in der Zeile, in der die for-Schleife steht meckert, dann schaut man mal im Handbuch unter "for" nach.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
01.04.2007 um 11:27 Uhr
naja, sie is ja noch in der ausbildung,
dass dort noch nachholbedarf weiß sie sicher selber.
kommt alles mit der zeit ;)

Ich empfehle dir dieses Script:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/buch.html?&no_cache=1&titel=c_p ...
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
01.04.2007 um 13:49 Uhr
wir machen in der schule ja auch alles schritt für schritt nur geht es dort sehr schnell mit den schritten, am anfang habe ich totalen durcheinander...dachte schon, ich sollte doch nicht informatikerin werden.

und ich habe für mich allein auch einen onlinekurs gefunden...habe 5 kapiteln durchgemacht. es gibt noch 20 oder so...

ich muss am sommer c++ abschliessen, da habe ich nicht viel zeit übrig...

man darf ja nicht einmal schon fragen... ich habs ja dort gelesen, da ist nicht geschrieben gewesen, dass ein semikolon zu viel ist... ich verstehe auch nicht alle wörter und deren bedeutung, was der fehler ist...

schönen tag
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
01.04.2007 um 13:53 Uhr
War doch nicht böse gemeint
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
01.04.2007 um 15:52 Uhr
ich hab's übrigens geschafft...für die while- und do..while-schleife...
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
01.04.2007 um 15:56 Uhr
Geht doch ;)
Ich empfehle dir trotzdem das Script
und dazu noch "C++ - Kurz und gut"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Hilfe bei MSSQL-Anweisung, Werte in andere Tabelle einfügen (8)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Datenbanken ...

Erkennung und -Abwehr
Advanced CIA firmware has been infecting Wi-Fi routers for years

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Batch & Shell
gelöst Batch zum auslesen bestimmter Einträge der IPconfig mit for-Schleifen (12)

Frage von Dantaros zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...