Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Formel und Variabeln

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Budda

Budda (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 20:07 Uhr, 4233 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

mir ist leider kein besserer Threadtitel eingefallen da das Problem schwer zu beschreiben ist. Daher hier nun die Langfassung.
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Blättern. Jetzt möchte ich aus einem Feld z.B. A3 den Wert auslesen um anschliessend in das namentlich dazugehöroge Blatt zu springen um mir Dort aus Feld A7 den Wert anzeigen zu lassen.

Also eigentlich sowas wie ='Blattname'!A7
Allerdings soll er sich Blattname aus der Spalte A3 erst auslesen.

Ich hoffe es war verständlich, geht sowas?

Gruß
Mitglied: 8644
18.12.2006 um 15:08 Uhr
Hi,

guck dir mal bitte an, was der bastla hier gepostet hat. Ich denke mal, das geht in die selbe Richtung!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.12.2006 um 15:16 Uhr
Genau, die Arbeitsblattfunktion INDIREKT ist genau das, was Du brauchst:
=INDIREKT(A3 & "!A7")
Bitte warten ..
Mitglied: Budda
18.12.2006 um 15:20 Uhr
Supi, genau das wars. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.12.2006 um 15:21 Uhr
Na dann noch fünf Sterne für den bastla (im anderen Thread) und hier einen grünen Haken!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.12.2006 um 19:55 Uhr
Hallo Psycho!

Jetzt gibt's schon Sterne fürs Nicht-Posten?

Danke jedenfalls.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.12.2006 um 20:02 Uhr
Hi,

der Kommentar ist mir vorher schon ins Auge gefallen! Prima erklärt, auch für Laien umzusetzen. Da kann man schon mal ein Lob los werden!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2006 um 20:07 Uhr
@psycho Dad
..aber nicht zuviel..der ist mir schon übermütig genug heute..*gg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst In Excel das Datum aus einer Registerlasche in einer Formel verwenden (7)

Frage von michael1306 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Matirx mit Formel automatisch befüllen (5)

Frage von sims zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...