Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formular automatisch aktualisieren Access 2003

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Ancient

Ancient (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 6207 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute ich bin ein absoluter Access Neuling und habe so gut wie 0 Erfahrung damit.
Leider muss ich mein EDV Abschlussprojekt, eine Inventurdatenbank komplett in Access machen und muss mich deshalb mit diesem Tool rumschlagen.
Im moment habe ich konkret folgendes Problem.
Ich habe ein Formular um Standorte zu aktualisieren. Jedes Objekt in der DB hat einen standort und einen unterstandort (location und sublocation) Location wäre z.B "Maths department" sub location "M1".

Ich habe nun ein Formular erstellt mit dem Benutzer neue standorte anlegen bzw bearbeiten können das Formular ruft dazu sämtliche einträge der Datenbank location auf.
Nun möchte ich aber das je nachdem welche location ausgewählt ist die zugehörigen sublocations anzeigen gelöst habe ich das mittels listenfeld das seine Daten von einem query: "getsubs" bzeieht: "SELECT sublocation.sublocation_id, sublocation.sublocation_name, sublocation.location_id
FROM location INNER JOIN sublocation ON location.location_id=sublocation.location_id
GROUP BY sublocation.sublocation_id, sublocation.sublocation_name, sublocation.location_id
HAVING (((sublocation.location_id)=Forms!locationmanager!locid));"

Das funktioniert auch wunderbar abgesehen davon das sobald die abfrage einmal gelaufne ist sie statisch bleibt sprich ihren ausgangswert auflistet.
Ich hätte jetzt gerne das wenn der user durch die locations blättert in diesem Feld die zugehörigen sub locations stehen das also sozusagen der query "getsubs" und in Folge das Listenfeld entsprechend aktualisiert.

Ich habe schon geschaut im Netz und Dinge wie Me.Requery gefunden nur leider weis ich nicht wo ich diese Befehle einfüge ist das VBA oder in den Eigenschaften des jeweiligen objekts ?

Ich hoffe es st klar was ich meine.

MFG Ancient.

PS: Hier ist ein Link zu meiner Datenbank. http://ancientorange.homeip.net/inventoryid.mdb
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 06:01 Uhr
Du koenntest eine neue Querz erstellen, oder die Query nicht Global machen, sondern immer in der jeweiligen Prozedur, sodass die Lebensdauer automatisch begrenzt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 UnterFormular filtern bzw. aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...