Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

GELÖST

Forum auf Webserver erstellen

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 4326 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich wollte mir gernen einen eigenen Webserver auf dem meine eigene Homepage und einige andere Fetures laufen sollen z. B. ein Forum wie z. B. dieses hier bei Administrator (allerdings nicht über Computer). Eine Domain hierzu habe ich bereits angemeldet diese wollte ich dann als Weiterleitung auf meinen Server nutzen. Mein "Server" ist ein Windows XP Pro Rechner(Dell Optiplex 170L). Da ich keine feste IP habe habe ich mir DynDNS eingerichtet um eine Weiterleitung zu gewährleisten. Nun zu meiner Frage wie kann ich einen Webserver realisieren und dort mein eigenens Forum einbinden. Es soll so laufen, dass ich von keinen Anbieter oder Provider abhängig bin (außer der Domain) und alles von meinem Server abgerufen wird und von mir administriert wird. Gibt es da Möglichkeiten dies zu realisieren? Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank für eure mühe schonmal im voraus.
Der Kommentar von Dani wurde vom Moderator am 19.01.18 ausgeblendet!
Mitglied: EvilMoe
27.04.2008 um 12:02 Uhr
Installier dir halt einen Apache. Da ich mal davon ausgehe das Forum ist in PHP geschrieben wirst du auch PHP brauchen. Dann noch eine MySQL Datenbank und das wärs auch schon.

Bitte nutz aber nicht XAMPP.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
27.04.2008 um 16:43 Uhr
oh auf IAMPP bin ich gerade gestoßen, da dieser dies alles hat. Warum sollte man den nicht nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
27.04.2008 um 16:45 Uhr
hi dani,
was hast du mit der Glaskugel? Du sagtest doch ich soll ein neuen Eintrag schreiben.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich? Ich kann das ganze natürlich auch über Linux aufziehen wäre auch kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.04.2008 um 16:53 Uhr
Hi Roland,
Sry...hab das OS überlesen! Entschuldige...

Installiere den IIS 5.1 von WindowsXP. Dann kannst noch PHP und MySQL installieren...somit wäre deine Umgebung komplett. Weiß ja nicht, was sonst noch an Web - Applikationen hinzukommen, wo vllt. ASP benutzen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
28.04.2008 um 15:21 Uhr
hi
ok nun habe ich apache, php und mysql installiert. Wo bekomme ich denn nun ein anständigen Forum für meinen Server hat?
Habt Ihr da auch einen Tipp für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
28.04.2008 um 15:25 Uhr
Hier stehen einige kostenpflichtige und kostenlose als Vergleich. Ich verwebde das kostenlose phpbb3 wenn es kostenlos sein soll

http://forensoftware.de/
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
30.04.2008 um 16:26 Uhr
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt einen apache aufgesetzt mit php5 mysql , myphpadmin und phpBB. Der Server läuft super in ein paar Wochen gehts online
Danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Umgangsformen hier im Forum?
Frage von MAC0815Administrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo Leute, also mir ist jetzt wirklich schon des öfteren aufgefallen, das manche Fragensteller hier erst mal als völlige ...

Administrator.de Feedback
Administrator.de-Forum-KI überlisten, Forum-Moderatoren entlasten
Frage von itebobAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Moin, Ich bin mit meinem Versuch die Überschrift der Diskussion CO2-Ausstoß durch weniger OnlineWerbung in "CO2-Ausstoß dank weniger Online-/Offline-Werbung ...

Administrator.de Feedback
Benachrichtigungen im Forum - Zeit buggy?
gelöst Frage von tomolpiAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Tag, was mir grad aufgefallen ist: Alle Zeiten sind um zwei Stunden in der Vergangenheit "Aktuelle" Antworten erscheinen in ...

Off Topic
Richtige Kommunikation im Forum
gelöst Frage von wiedhalmOff Topic5 Kommentare

Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...