Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Foto und oder Firmenlogo in Outlook 2007 eingehende Mails

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 06:05 Uhr, 4666 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne wissen ob es möglich ist in Outlook 2007 bei den eingehenden Emails zusätzlich zum Personenfoto das Firmenlogo anzuzeigen (ich nutze das Business Contact Manager Add-on). Wenn das nicht möglich sein sollte, kann ich wenigstens das Firmenlogo anzeigen, wenn ich für den entsprechenden Kontakt kein Foto habe (ohne dem Kontakt das Firmenlogo zuzuweisen). Wenn ja, wie kann ich das einrichten?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: maretz
26.05.2009 um 06:57 Uhr
du gehst einfach in dein adressbuch und packst zu dem kontakt nen foto dazu -> schon wird das immer mit angezeigt ...

Dies kann auch z.B. für Blackberry-User intressant sein -> da wird das Bild dann auch auf den Blackberry übertragen.
Ruft die Person jetzt an (und man hat die Telefonnummer gespeichert) dann zeigt der BB sofort das Bild an. Ist beim
Fahren leichter zu sehen wer das ist als das man bei 150+ versucht die Nummer/den Namen zu lesen...
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
26.05.2009 um 07:34 Uhr
Danke für die Antwort, aber mein Problem ist, dass ich bereits ein Foto zu dem Kontakt habe (es wird auch angezeigt)..nur zusätzlich zu dem Foto möchte ich auch das Firmenlogo anzeigen lassen... geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.05.2009 um 08:15 Uhr
Servus,

wenn du weißt wie du ein Bild einfügen kannst, hast du schon mal nachgedacht, wie "einfach" Kollagen mit einem PC zu erstellen sind?

Ergo mach aus 2,3,4,5 Bildern eines und füge dieses ein.

Gimp / Photoshop unterstützen beide Ebenen und scripte - also "das" ist nun wirklich easy

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
26.05.2009 um 08:21 Uhr
Also heißt die Antwort auf meiner Frage: "Nein, das geht mit Outlook nicht". Natürlich kann ich mir jedes Bild selber zusammen basteln, aber für ca. 350 bereits bestehende Kontakte (und es kommen immer wieder neue dazu) fehlt mir die nötige Zeit und Lust.
Wenn die Option für das zusätzliche Anzeigen von Firmenlogo im Outlook nicht vorhanden ist, dann muss ich wohl somit weiterleben.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
26.05.2009 um 11:45 Uhr
Hi, wenn es dir reicht, könntest du bei den Notizen noch ein Bild einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
26.05.2009 um 11:48 Uhr
Hi und danke für die Antwort.
Wo kann ich die Notizen finden?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
26.05.2009 um 12:29 Uhr
Hi, also wenn du einen neuen Kontakt anlegst, dann siehst du doch rechts ein großes, weißes Feld.
Oben drüber steht Notizen. Klick in das Feld und geh oben auf Einfügen, dann kannst du da eine Grafik hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.05.2009 um 15:00 Uhr
Hi !

Zitat von 60730:
Kollagen mit einem PC zu erstellen sind?

Oder lass den Blödsinn gleich komplett bleiben, wenn ich sowas lese, fällt mir zu dem Wort Spielerei auch noch Zeitverschwendung ein. Zu viel Zeit ? Wirtschaftskrise ? Solche Sorgen möchte ich auf mal haben

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
26.05.2009 um 19:52 Uhr
Du...nenn das ruhig Spielerei. Wenn du 350 Kontakte von verschiedenen Firmen hättest, von denen du abwechselnd mal Email bekommst, dann willst du sie aber auch schnell zu einer Firma zuordnen können...und wenn es sich so eine Option machen lässt, warum sollte man das nicht nutzen. Wenn es diese Option nicht geht, dann muss ich halt so weiter leben wie gehabt. Kann ich auch nichts für. Einfach aus Spaß beim Schreiben und Zeit verschwenden mache ich es auch nicht.
Mir hätte auch eigentlich ein einfaches "Nein, das geht nicht" gereicht...aber wie immer muss ja jeder sein Senf zu den geschriebenen Beiträgen geben.
Trotzdem danke für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.05.2009 um 21:37 Uhr
wie wäre es denn mit einer anderen alternative (keine ahnung ob das so einfach machbar ist - aber ich glaube die chance wäre erstmal nicht sooo schlecht): Du suchst dir ein Bildverarbeitungsprogramm welches Batch-Vorgänge erlaubt. Damit könntest du dann verhältnismäßig einfach dir eine Art "Banner" machen -> Links Firmenlogo, Rechts die Person o.ä.

Zum Thema "Spielerei": Sehe ich auch nicht ganz sooo krass. Ich nutze selbst einen Blackberry - und bin recht häufig im Auto unterwegs. Jetzt kann man ja mal versuchen bei 150+ KM/H das Display zu lesen - viel Spass wenn vor dir dann nen LKW grad mal die Spur wechselt.... Hier möchte ich es auch gerne so einfach wie möglich haben - da ich nicht die Zeit habe lange zu überlegen wer das jetzt ist. Da kann es schon sinnvoll sein ein Logo und die Person angezeigt zu bekommen. Ich habe derzeit auch nur die Firmenlogos (nur bei den eigenen Kollegen ist ein bild drin) - aber es könnte da durchaus Sinn machen beides anzeigen zu lassen. Also - bevor man solche Kommentare ablässt sollte man auch mal etwas überlegen. Ab und zu ist der Horizont auch noch hinterm Tellerrand!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.05.2009 um 03:18 Uhr
Hi !

Zitat von maretz:
Zum Thema "Spielerei": Sehe ich auch nicht ganz sooo krass.
Ich nutze selbst einen Blackberry - und bin recht häufig im Auto
unterwegs. Jetzt kann man ja mal versuchen bei 150+ KM/H das Display
zu lesen - viel Spass wenn vor dir dann nen LKW grad mal die Spur

Kopfschüttel ........Nicht Dein Ernst oder ?

Also ich hab ja hier immer ne recht grosse Klappe aber zu der Aussage fällt mir jetzt echt nix mehr ein.

Sorry aber nach allem was ich hier bisher von Dir gelesen habe, hätte ich eine Antwort auf diesem Niveau nicht erwartet. Logos fürs Telefon, damit man bei 150 Sachen den Anrufer erkennen kann..tztztz..und dann mir einen niedrigen Horizont attestieren.....jetzt hast Du die Latte aber ganz hoch gelegt...so hoch, dass Du bestimmt mit mindestens150 Sachen drüber fahren kannst...und nein diesmal keinen Smiley

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.05.2009 um 04:05 Uhr
Hi !

Zitat von gabrielgn:
Du...nenn das ruhig Spielerei. Wenn du 350 Kontakte von verschiedenen
Firmen hättest, von denen du abwechselnd mal Email bekommst, dann

Angeber Angeber ich hab 351 Kontakte. Auf diesem Niveau kann ich mich mit Dir natürlich auch unterhalten.

Also gut, wenn Du deine Kontakte irgendwie organisieren willst, dann ist das ja OK und ich habe nix gesagt.
Mir würde fürs Bilder zusammensetzen einfach die Zeit fehlen, daher die spöttische Bemerkung. Aber gut, wenn Du soviel Zeit hast, dann beneide ich dich darum und entschuldige mich für meine Bemerkung. Mir bricht deswegen kein Zacken aus der Krone.

nicht" gereicht...aber wie immer muss ja jeder sein Senf zu den
geschriebenen Beiträgen geben.

Mir kommen gleich die Tränen aber wenn Du damit nicht umgehen kannst....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.05.2009 um 10:03 Uhr
Moin Moin,

der eine nennst "scripte" und der andere "batch-Vorgänge" - um aus zwei Ebenen ein Bild zu erzeugen.

Ein ganz anderer würde sich im Outlook / Exchange whatever - einfach Regeln erstellen ..

  • mails von @administrator.de landen im Unterordner Administrator
  • mails von Nagios@firma.local landen im Unterordner Net

Bei 150 Klamotten auf irgendwas anderes, als auf die Strasse zu sehen - dafür habe ich nicht das geringste Verständniss...
Außer man wäre der Chef höchstselbst der gerade chauffiert wird..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.05.2009 um 10:16 Uhr
Naja - leider bin ich z.T. wirklich viel unterwegs und erhalte trotzdem Anrufe. Deshalb möchte ich *schnell* sehen wer das ist - und das geht bei einem Bild innerhalb von 1-2 Sek. (höchstens). Das halte ich persönlich für Vertretbar -> ansonsten dürfte man auch weder Radio umstellen noch rauchen, sich mit dem Beifahrer unterhalten usw... Und ganz ehrlich -> wenn man mal guckt WAS Leute alles auf der Autobahn machen dann ist nen Blick auf nen Display noch das kleinste Problem (u.A. sind mir Leute "begegnet" die auf dem Lenkrad grad die Straßenkarte lesen, die sich den Kaffee/Tee/Whatever einschenken usw.).

Das mit den Unterordnern ist für den PC am Arbeitsplatz sicher eine Lösung - nur je nachdem wieviele Firmen man hier bedient müsste man dann bei neuen Nachrichten immer erst in die verschiedenen Ordner gehen. Ausserdem kann sowas auch das "normale" Ablage-System durcheinander würfeln -> ich lege meine Mails z.B. einfach Quartalsweise in Unterordner (wobei bei mir auch meistens die Mails von Kollegen kommen - in der EDV habe ich nicht soviel mit Kunden zu tun...)

Fakt ist jedoch das hier jemand eine Frage vernünftig gestellt hat. Und darauf kann man auch entweder vernünftig antworten - oder einfach mal nix sagen...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.05.2009 um 00:37 Uhr
Hi !

Zitat von maretz:
Naja - leider bin ich z.T. wirklich viel unterwegs und erhalte
trotzdem Anrufe. Deshalb möchte ich *schnell* sehen wer das ist -
und das geht bei einem Bild innerhalb von 1-2 Sek. (höchstens).
Das halte ich persönlich für Vertretbar -> ansonsten
dürfte man auch weder Radio umstellen noch rauchen, sich mit dem

Du hast wahrscheinlich noch keine Freunde oder Bekannte durch einen Verkehrsunfall verloren, sonst würdest Du da sicher total anders drüber denken. Ich habe bei GENAU diesem von Dir beschriebenen Szenario (Radio einstellen) einen sehr guten Freund verloren, von daher tue ich mich extrem schwer bei solchen Aussagen einen "Horizont" zu erkennen und mit jeder weiteren Diskussion über dieses Thema kannst Du, meiner Meinung nach, eher nicht Punkten und ich sie daher von meiner Seite aus mit diesem Kommentar beenden werde.

Fakt ist jedoch das hier jemand eine Frage vernünftig gestellt
hat. Und darauf kann man auch entweder vernünftig antworten -

Wie es sowohl Dir, als auch Timo schon so ergangen ist, stellt sich mir zu manchen Fragen hier im Forum einfach die Sinnfrage. Ich als selbstständiger Unternehmer mit einem 15 Stunden Tag, kann es halt manchmal nicht wirklich nachvollziehen, dass jemand ernsthaft die Zeit aufwendet, um Firmenlogos in seine Outlook oder was auch immer Kontakte einzupflegen. Ich würde das eher in die Generation Jamba einordnen, wo ich mir ebenfalls die Frage stelle, ob es denn sein muss, dass sich Kids für ein brüllendes Hasenbärli tralala auf dem Display des Mobiltelefons, schon mit 13 Jahren bis über die Ohren verschulden müssen und die Eltern selbst, vor lauter Supernanny glotzen, nicht mehr wissen was ihre eigenen Kinder so treiben.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er seine Zeit gestaltet und in was er sie investiert aber solche Fragen, ich formuliere es mal vorsichtig, von eher zweifelhaftem Nutzen und seien sie auch noch so "vernünftig" formuliert, verleiten mich manchmal eben dazu diese Sinnfrage, zugegeben manchmal etwas lauthals, zu stellen. Und wenn ich mir Bibers Papierkorb so ansehe, bin ich da nicht wirklich alleine auf weiter Flur. Ausserdem würde ich mich da eher noch als harmlos bezeichnen, wenn ich sehe, was da manchmal für "Highlevel"-Kommentare von anderen Teilnehmern kommen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.05.2009 um 10:28 Uhr
Servus,
nachdem eigentlich fast nichts zu MrTux Worten anzufügen ist, noch ein ganz kleines Halbsätzchen.

Vor einigen Jahren waren es wenige, die in der Lage waren selbst "Klingeltöne" auf Ihre Handgurke zu zaubern.

Heutzutage sind das keine umgestrickten Midi Files mehr, sondern wav / Mp3 und Konsorten.

Und jedes Händy aus der Grabbelkiste beherrscht heutzutage unterschiedliche Klingeltöne für Unterschiedliche Gruppen.

Und das wäre dann wohl eher ein Ansatz, über den man nachdenken sollte und nur als kurzinfo OT am Rand.

Ich fahre ausschließlich sehr leistungsstarke Gerätschaften wobei 5 Kg pro Kw nun nicht wirklich "extrem" ist und allen ist eines gemeinsam:

  • kein Radio
  • kein Aschenbecher
  • und der Antrieb ist so laut, das Händys eh nicht erhört werden.

Ich hab schon zuviel erlebt - und ich werde einen Teufel tun - jemanden zu unterstützen - sinnbefreites und für die allgemeinheit unsicheres Tun zu ermöglichen.

Und nur weil andere "noch" schlimmeres auf der Gasse fabrizieren, ist das genau der Punkt zu sagen:

"Solange es nur einer tut und "zwei" nötig sind, um die Gefahr zu verdoppeln - spiele ich nicht mit"
genau weil man beim Führerschein gelernt hat - sehe die Fehler der anderen, bevor Sie die machen.

IMHO hat Petrus keine eigene Pforte für die Unfallopfer und auch keine Unterpforte für die schuldigen oder unschuldigen Unfallteilnehmer.

Gruß
ende over & out
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...