Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu CCNA 640 802 Network Simulator von Wendell Odom

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: tanita

tanita (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2011 um 15:29 Uhr, 4148 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme in Anwendung, Simulation, Funktionsweise..

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen o.g. Simulator? : http://www.pearsonhighered.com/educator/product/CCNA-640802-Network-Sim ...

Ich habe nicht die Möglichkeit mit realen Geräten ein Lab aufzubauen, mir bleibt nur Simulation.. Daher bestellte ich diesen und versuche das zum Laufen zu bekommen. Installation und SW-Update war kein Problem, jedoch wenn ich ein Lab aussuchen möchte, bekomme ich - egal welches File ich auswähle - die Meldung: "error occured in the reading of the selected file.." eine gescheite FAQ oder getting startet ggibt es wohl nicht..

Kennt jemand diesen Simulator oder weiss, wie so etwas funktioniert? Any hints?

Systemvoraussetzungen sind laut Hersteller erfüllt:

- Windows XP, SP3
- dual core intel T2400 18, GHz
- 2,5 GB Ram
- discspace + 10 GB
- last updates are installed.


Danke,

Gruß T.
Mitglied: Cometcola
30.01.2011 um 12:25 Uhr
Moin,

ich kenne das Programm nicht, aber warum benutzt du nicht den Cisco Packet Tracer? Wenn du die Kurse von Cisco machst, bekommst du doch einen Account von denen. Hab damals auch die gesamte Vorbereitung des CCNA mit dem CPT gemacht und hatte keine Probleme.

Gruß
Cometcola
Bitte warten ..
Mitglied: tanita
30.01.2011 um 13:33 Uhr
Moin bzw. Mahlzeit,

bekommt man den Packet Tracer bei Cisco direkt oder über das Schulungsunternehmen? Die hatten nichts diesbezüglich gesagt... bis auf, dass man deren Lab auch am WE benutzen kann, klappt nur nicht immer..

Das Gröbste, zumindest die ersten Labs funktionieren (weiss nicht, wo es noch hängen wird). Bis auf dass man sich mit ? nicht die Befehle anzeigen lassen kann (reguläre Meldung: % invalid input detected..) und diese Tastenkombi: ctrl-shift-6, x - passiert nichts. Letzteres war im Lab via Internet bei mir auch so, der Trainer hatte keine Erklärung.

Hat jemand eine Idee? Ggf. Tastaturbelegung? Umstellen wollte ich die nicht.. ich hatte bereits mehrere ext. Keyboards am Laptop ausprobiert, auch mit der Laptop-Tastatur geht das nicht..

Gruß T.

Nachtrag: ich habe mich bei Cisco registriert, downloaden kann ich mir den nicht... Muss man dort angemeldet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
30.01.2011 um 13:59 Uhr
Also wenn du einen Account bei Cisco hast, kannst du dir den PacketTracer kostenlos herunterladen. Ansonsten einfach mal nachhaken. Der Packet Tracer ist meiner Meinung nach zum Üben sehr gut geeignet, da er fast 1:1 realitätsnah ist. (Also Konfiguration über das CLI etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: tanita
30.01.2011 um 14:03 Uhr
entweder sind die gut versteckt und ich sehe die Links nicht, stehen nur Datasheet, Video zur Verfügung..

Ich beschäftige mich erst mal wieder mit dem anderen Simulator. Wenn jemand eine Idee hat, welcome. Den Support habe ich angeschrieben, lässt sich jedoch Zeit..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Erfahrung mit CompTIA Network+ (2)

Frage von SysAdm81 zum Thema Schulung & Training ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Schulung & Training
gelöst SMC Networks Academy zugang (2)

Frage von Data61 zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...