Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Bernie87

Bernie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 4190 Aufrufe, 4 Kommentare

Also folgendes

Kunde möchte über Excel seine Rechnungen schreiben.

nun ist es so dass er mal 2 seiten mal nur 1 seite benötigt. ich hätte es jetzt ganz gern so, dass wenn er 1 Seite benötigt die 2. Seite nicht ausgedruckt werden soll(dies würde er ja machen, weil ich gitter gemacht habe). und wenn er 2 Seiten druckt der Gesamtbetrag auf der 2. Seite steht.

sorry für die Rechtsschreibung und für meine schlechte Ausdrucksweise

Schonmal Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Jack1987
Mitglied: SarekHL
14.05.2008 um 20:20 Uhr
Ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute so alles mit Excel machen wollen. Excel ist ein TabellenKALKULATIONSprogramm. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Hast Du schon mal versucht, Deinen Kunden zu einer Access-basierten Lösung zu überreden?
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
14.05.2008 um 21:42 Uhr
hab mir schon fast gedacht das so eine antwort kommt... ist es denn Möglich mit access? und kann ich dort auch einen briefkops einfügen?
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
14.05.2008 um 21:48 Uhr
Ja natürlich, bei Access gibt es ja die Möglichkeit, Datenbestände (die in Tabellen organisiert sind) und Teile von Datenbeständen (sogenannte Abfragen) in Form von Berichten darzustellen. So ein Bericht hat einen Berichtskopf, einen Seitenkopf, einen Berichtsfuß und einen Seitenfuß .. und wenn man will auch noch Kopf- und Fußbereiche für einzelne Gruppierungsebenen, die man einfügen kann. Es ist auf kein Problem, in den Bericht ein Firmenlogo einzubauen und so weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
15.05.2008 um 10:21 Uhr
wie funktioniert es denn genau wenn ich einen Briekopf und eine Fußzeile einfüge? und wie mach ich es, dass unten der Gesamtbetrag steht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...