Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Netlogon

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gplusmpeet

gplusmpeet (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2013 um 16:30 Uhr, 2079 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Ich bin ein Junger Admin und benötige Hilfestellung.
Guten Morgen liebe Administratoren

Ich weiß dass es vll schon eine bestehende Fragestellung zu diesem Thema gibt.
Ich wollte aber meine Problemstellung erläutern deswegen will ich mich schonmal gleich entschuldigen.

Hallo Leute,

Frage zu einer Letlog Datei (ist im AD dem User zugeordnet).

Beim Starten des betreffenden Users erscheint das schwarze Dos Fenster aus der angefügten Bilddatei.
Soweit auch ok früher hat sich das fenster nachdem es seinen Job erledigt hat nämlich die Laufwerke erst trennen dann wieder verbinden automatisch geschlossen und gut war.
Jetzt ist es soweit dass das Fenster fehlermeldungen zeit siehe Angefügtes Bild und einen Benutzernamen und Kennwort verlangt.
Es verbindet sich dann aber auch wenn ich einfach nur enter drücke ohne Benutzer und PW einzutragen.
Von den Berechtigungen dürfen die User auch auf die Laufwerke zugreifen.

Ich verstehe also das Problem nicht.

Folgender Aufbau der Batch Datei:

net use f: /delete
net use g: /delete
net use h: /delete
net use i: /delete
net use j: /delete
net use k: /delete
net use l: /delete
net use m: /delete
net use n: /delete
net use o: /delete
net use p: /delete
net use q: /delete
net use r: /delete
net use s: /delete
net use t: /delete
net use u: /delete
net use v: /delete
net use w: /delete
net use x: /delete
net use y: /delete
net use z: /delete

net use z: \\Server\Daten\Scanns
net use y: \\Server\Daten\ExternFremd
net use x: \\Server\Daten\ExternGuM
net use s: \\Server\Daten\Marketing
net use r: \\Server\Daten\Vertrieb
net use q: \\Server\Daten\Logistik
net use o: \\Server\Daten\Technik
net use n: \\Server\Daten\Allgemein
net use k: \\Server\Daten\QM


Fehlermeldung siehe Bild.
8e7635713a96b803335030d19a9ab0e2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LGL und noch nen schönen Tag
Mitglied: NeoCrown
20.03.2013 um 16:49 Uhr
Hallo

Hast du die Pfade überprüft ob sie noch die selben sind? Eventuell neue Software auf dem PC seit dem Fehler?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 102597
20.03.2013 um 17:26 Uhr
Also, ich kenne das Problem und habe es so gelöst:

if exist n:\. net use n: /delete /yes

Das Vezreichnis wird nur gelöscht, wenn es gemappt wurde. Der /yes bestätigt schon im Vorfeld die Nachfrage.

Und der Aufbau der Verbindung läuft so:

net use n: \\SERVER\VERZEICHNIS /PERSISTENT:YES

Hoffe, das hilft Dir.
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
21.03.2013 um 08:27 Uhr
Hallo Habe es an einem Platz ausprobiert und es funktioniert. Danke an dich
Nur noch ne Frage.
was bewirkt dieses PERSISTENT ?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
21.03.2013 um 09:37 Uhr
Hier findest du entsprechende Erklärungen...
http://www.ecodes.de/hrtlinks/CMDBef-107.html
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
21.03.2013 um 11:54 Uhr
Hey super danke.

Wie man jetzt noch nen Drucker in das Netlog bekommt weiß niemand zufällig?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 102597
21.03.2013 um 16:52 Uhr
"Einen Drucker in das Netlog"?!
Welchen Zweck genau verfolgst Du mit Deiner Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
26.03.2013 um 09:05 Uhr
Es geht um folgendes....

Wir haben mehrere User, Abteilungen und Drucker.

Die MA haben feste Arbeitsplätze damit ich jetzt nicht zu jedem Arbeitsplatz rennen muss um alle Drucker zu installieren würde ich das gerne in den vorhandenen Gruppen innerhalb des Netlogs machen.

Ist das so sinnvoll? Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 102597
26.03.2013 um 11:40 Uhr
Nein, as ist nicht sinnvoll und so auch nicht zu realisieren.
Druckertreiber müssen regulär auf dem lokalen Arbeitsplatz installiert sein.
Es gibt besser administrierbare Möglichkeiten wie das IPP (Internet Printing Protocol).
Ansonsten mein Tipp: Ich löse so etwas über die group policy (GPO) um den Druckertreiber auf dem lokalen Desktop zu installieren, wenn der User sich dort das erste Mal anmeldet.
Oder, Du mappst den Drucker per Script.
Ich nutze - der Bequemlickeit wegen - auch gerne das Tool hier http://www.netlogon.ch und dieses http://www.kixtart.org.
Eventuell hilft Dir auch das hier http://loginscripts.info/printers.asp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schreibrechte im Netlogon (5)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Domainübergreifendes netlogon script ausführen (8)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Administrator.de Feedback
gelöst Fragen werden nicht angezeigt? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...