Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zum Remote Desktop unter Win7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Texas3110

Texas3110 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2011 um 20:17 Uhr, 4930 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey,
ich habe folgendes Problem. Für Testzwecke setzte ich einen Server 2003 mit SQL und SharePoint auf. Auf diesen Server verbinde ich mich mit Remote Desktop von Win 7 aus.
Nun wird der Bildschirm Remote Desktop Bildschirm schwarz sobald nur der Desktop des Servers zusehen ist. Starte ich ein Programm auf dem Server oder öffne das Startmenü ist alles wunderbar. Nur wenn ich wieder auf den Desktop des Servers gehe wird dieser im Remote Desktop schwarz. Wie kann ich das Schwarz werden verhindern? Dies geht ja auch auf die Hintergrund LEDs des Monitors.
Danke für Eure Hilfe
Stefan
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2011 um 20:32 Uhr
Hi.

Drück Dich mal unmissverständlicher aus, bitte. Der an den Server angeschlossene Schirm wird schwarz, sobald was geschieht - "sobald nur der Desktop des Servers zu sehen ist"? Was soll das genau heißen?

Verbinde ich miich mit einem Server per RDP, sieht man am Monitor des Servers den Anmeldebildschirm und je nach Bildschirmschonereinstellungen/Einergiesparplan den Bildschirmschoner oder auch schwarz (nach gewisser Zeit).
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
25.09.2011 um 20:43 Uhr
Ich kann mich mit dem Server per RDP verbinden. Es erscheint auf dem Client die Anmelde Maske des Servers. Wenn ich mich jetzt anmelde erscheint der Desktop des Servers auf dem Client. Nur ist der Desktop des Servers gerade mal 10Sekunden zu sehen dann wird der Bildschirm richtig schwarz. Betätige ich jetzt die „Windows“ Taste kann ich ein Programm starten und arbeiten. Sobald alle Programme verkleinert sind und ich nur den Desktop des Servers sehe wird dieser wieder schnell schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2011 um 20:53 Uhr
Ok, so hätte man Dein Ursprungsposting auch verstehen können, ich war nur ungläubig. Hab ich so noch nie gesehen, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dies passiert, wenn die Verbindung für niedrige Bandbreiten optimiert eingestellt ist - ist das der Fall?
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
25.09.2011 um 21:02 Uhr
Danke für Deine Hilfe.

Es ist die höchste Bandbreite eingestellt. Ich kenne dieses Vorgehen auch nicht. Selbst wenn ich auf Rechner über VPN zugreife passiert dies nicht.

Vielleicht sollte ich auch für Heute Feierabend machen und morgen wird sich bestimmt eine Lösung finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart (14)

Frage von Ravelux zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...