Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Windows Taschenrechner (speziell Form Programmierer)

Frage Entwicklung

Mitglied: tobias90

tobias90 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010 um 22:34 Uhr, 4497 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich schreibe in wenigen Tagen eine Klausur in Wirtschaftsinformatik. Wir dürfen sämtliche Unterlagen wie auch Laptops mitnehmen.
Einen Themenbereich sind die Zahlensysteme. Ich versteh das ganze, aber der Windows Rechner ist nun ein bisschen schneller wie ich.
Leider habe ich dort ein Problem:

Wenn ich nun von Binär in Hexa oder Dezimal umwandeln will, und es z.B die Zahl 010101010 ist.
Will ich mit der 0 anfangen, doch er lässt mich nicht, also ich muss immer mit der 1 starten.

Wäre nett wenn mir jemanden sagen könnte, wie ich mir der 0 anfangen könnte...


Vielen Dank!
Mitglied: dog
04.01.2010 um 22:39 Uhr
Eine führende Null im Dualsystem, ist genauso wie im Dezimalsystem nur eins: irrelevant.

Aber für dein Beispiel nochmal ausgrechnet:
01.
0 x 1   = 0 
02.
1 x 2   = 2 
03.
0 x 4   = 0 
04.
1 x 8   = 8 
05.
0 x 16  = 0 
06.
1 x 32  = 32 
07.
0 x 64  = 0 
08.
1 x 128 = 128 
09.
0 x 256 = 0 
10.
-------------- 
11.
          170
Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
04.01.2010 um 23:19 Uhr
[OT]

Moin,

passt nicht ganz zum Thema - ist aber sehr hilfreich - http://www.my-install.com/prog/Web-Development-Other/38678/Web-Design-A ...

da kann man immer mal bissel üben

[/OT]



24
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.01.2010 um 07:41 Uhr
Moin,

sorry für OT aber wenn ihr für sowas sogar nen Laptop nehmen dürft dann habe ich langsam meine Zweifel an den Wirtschaftsinformatikern... Das ist einmal "malen nach Zahlen" (eben einen graph wie von dog aufmalen) und einmal Addieren im Kopf...

Von daher mal aus wirklichem Intresse: Gib doch mal ne Info ob die Aufgaben wirklich so drankamen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
(Frage) Einrichtung Asterisk und LDAP (Windows Server) (3)

Frage von jeschero zum Thema Voice over IP ...

C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...