Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu XP Lizenz

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Coolsero

Coolsero (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 08:48 Uhr, 3022 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe Privat ein kleines Problem mit einer Windows XP Pro Lizenz.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Windows XP Pro Vollversion gekauft. Über die Zeit installiere ich meinen PC immer mal wieder neu und Tausche auch Hardware aus. Jetzt nach der neu Installation sagt er mir beim Aktivieren, das es nicht mehr möglich ist, da diese Lizenz zu oft verwendet wurde und ich soll eine andere eingeben.

Muss ich mir jetzt ein neues XP Pro Kaufen ? Ich habe gedacht die Lizenz ist immer gültig ?
Hab ich was falsch gemacht ?

Danke


Jens
Mitglied: GuentherH
06.04.2009 um 08:56 Uhr
Hallo Jens.

Über die Zeit installiere ich meinen PC immer mal wieder neu und Tausche auch Hardware aus

Genau das macht es aus. Wenn eine bestimmte Anzahl von Hardwareänderungen durchgeführt werden, dann ist XP der Meinung,
dass es auf einem neuen Rechner installiert wurde.

Es reicht in diesem Fall eine telefonische Aktivierung durchzuführen. Die Hotline dazu bekommst du, wenn du auf telefonische Aktivierung klickst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
06.04.2009 um 10:15 Uhr
Hallo Jens,

zur Info sei vielleicht noch zu sagen, dass Du die Hotline "RundumdieUhr" - anrufen kannst. Da meldet sich dann ein Sprachroboter welcher dich durch das Menü führt. Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass Dein Telefon Tonwahl unterstützen muss. Das ganze ist aber ziemlich Easy und wenn Du vom Handy anrufst bekommste den Freischaltcode sogar via SMS zugesandt.

Gruss Globe
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
06.04.2009 um 10:27 Uhr
DAS wusste ich als aktiver Telefonaktivierung-User nun auch noch nicht welche Option ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.04.2009 um 10:50 Uhr
Naja - wenn du keine Tonwahl unterstützt oder der Sprach-Robbi mal wieder seine Tage hat dann kommst du nach dem ganzen hin und her auch zu nem Menschen... Ich habe bisher noch nie das Glück gehabt das der Robbi mir direkt die Aktivierung gesagt hat - bei mir kam immer das es ein Problem gibt und der mich jetzt zu einem Mitarbeiter durchstellt...

Also - es geht auch ohne irgendwas, der Mensch der dann da ist fragt eben nach dem Code und gibt dann die Aktivierung raus... (ich vermute der haut dem Robbi dann was zwischen die Beine - weil der Mensch mich dann zum Robbi stellt und dieser mit die Aktivierung ganz brav vorliest ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
06.04.2009 um 12:41 Uhr
Hi @ll..
Das mit der Handy-SMS ist relativ neu.. Hab letzte Woche mal Nachts um 4 angerufen - da lag der Operator wahrscheinlich in der Falle oder hat an seinen ... rumgespielt. Aufjedenfall hies es dann wenn ich die ZWEI drücke schickt er mir ne SMS.. und die war dann wirklich 2min. später da... und hat sogar gestimmt. Früher war es ja grundsätzlich so, dass man auf den Operator warten musste, da M$ irgendwie die Nummern nicht zusammen bekommen hat.... SMS find ich aber Klasse.. smit ist man am frühen Morgen nicht so zappelig ;) Manchmal hört man ja auch nicht mehr richtig da der ganze Stress auch auf die Ohren geht (ich sage nur Gehörsturz ;))
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...