lordgurke

Wie Fragen de-abonnieren?

Hallo,

entweder bin ich blind, blöd oder beides:
Gibt es eine Möglichkeit, Threads die man einmal beantwortet hat und bei denen man für jede neue Antwort eine neue Benachrichtigung bekommt,
wieder zu deabonnieren?

Viele Grüße aus dem Tal
Max

Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 22.07.2016 aktualisiert um 00:47:35 Uhr
Hi,

kein Problem face-wink. Einfach auf deine Frage gehen, dann auf die 3 Pünktchen und "In meiner Favoritenliste" anklicken. In der Liste kann du dann rechts auf "Eintrag löschen" (das X) klicken.

bildschirmfoto 2016-07-22 um 00.43.39
bildschirmfoto 2016-07-22 um 00.43.55

Viele Grüße
pelzfrucht
Mitglied: LordGurke
LordGurke 22.07.2016 um 00:51:13 Uhr
Hm... Dann mache ich was falsch, denn einen solchen Eintrag habe ich gar nicht face-sad
tmp_18045-screenshot_20160722-005006732524393
Mitglied: pelzfrucht
Lösung pelzfrucht 22.07.2016 um 00:53:05 Uhr
Nachtrag: Das für in deine Favoriten aufgenommene Fragen. Für Fragen in denen du selber Antworten gestellt hast, kann man die Benachrichtigungen leider nicht deaktivieren. Wäre auch nicht sinnvoll da möglicherweise jemand auf deine Antwort eine weitere Frage gestellt hat und du so davon nichts mehr mitbekommst.

Das klappt dann leider nicht face-sad

Viele Grüße
pelzfrucht
Mitglied: LordGurke
LordGurke 22.07.2016 um 00:55:24 Uhr
Danke, dann muss ich damit wohl leben.
Würde ich aber trotzdem als Feature-Request aufnehmen face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.07.2016 um 05:49:54 Uhr
Zitat von @LordGurke:

Würde ich aber trotzdem als Feature-Request aufnehmen face-wink

Diesen Request gibt es schon seit ein paar Jahren. face-smile

lks
Mitglied: emeriks
emeriks 22.07.2016 um 08:51:00 Uhr
Hi,
Wäre auch nicht sinnvoll da möglicherweise jemand auf deine Antwort eine weitere Frage gestellt hat und du so davon nichts mehr mitbekommst.
Man könnte aber sicher etwas einbauen, dass Benachrichtigungen in so einem Fall doch noch gesendet werden, wenn der Betroffene mit "@name" direkt angesprochen wird. Um da keinen Missbrauch zu riskieren, könnte mann diese Funktionalität so einschränken, dass das nur dann greift, wenn jemand schon in dem betreffend Thread etwas gechrieben hat.

E.
Mitglied: Frank
Frank 25.07.2016 um 08:49:18 Uhr
Hi Max,

wie der Zufall so will, ist dass das nächste Feature, was nun endlich kommen wird (ist schon lange gewünscht). Ich arbeite gerade daran. Es wird aber noch zwei bis drei Wochen dauern, da ich erneut Papa geworden bin und aktuell nicht ganz so viel Zeit dafür habe face-wink

Gruß
Frank
Mitglied: emeriks
emeriks 25.07.2016 um 09:37:52 Uhr
da ich erneut Papa geworden bin
Glückwunsch!
Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 25.07.2016 um 09:46:17 Uhr
da ich erneut Papa geworden bin [...] face-wink
Herzlichen Glückwunsch! face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.07.2016 um 12:26:12 Uhr
Zitat von @Frank:

da ich erneut Papa geworden bin ...

Auch isch schliße mich den Glückwünschen an.

Bub oderMädel? oder Zwillinge? face-smile

lks
Mitglied: LordGurke
LordGurke 25.07.2016 um 12:35:55 Uhr
Glückwunsch auch von mir face-smile

@Lochkartenstanzer: Wir leben im Jahr 2016, da kann sich das Kind selbst aussuchen, ob es Junge oder Mädchen sein will face-wink
Mitglied: emeriks
emeriks 25.07.2016 um 12:58:45 Uhr
@Lochkartenstanzer: Wir leben im Jahr 2016, da kann sich das Kind selbst aussuchen, ob es Junge oder Mädchen sein will face-wink
lol
Mitglied: Frank
Frank 26.07.2016, aktualisiert am 29.07.2016 um 23:29:31 Uhr
Danke für die Glückwünsche face-smile
Es ist ein Mädchen. Damit steht es bei uns nun 3:2 für das weibliche Geschlecht.

Gruß
Frank
Mitglied: Frank
Frank 18.08.2016 um 18:39:21 Uhr
Hi,

mit dem heutige Release ist das nun möglich. In der Benachrichtigungsübersicht gibt es rechts ein Pulldownmenü (rechte Maustaste auf das Zahnrad). Dort kann man die Benachrichtigung für den jeweiligen Beitrag ein- oder ausschalten.

Gruß
Frank