Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fragen um Thema Spoofing

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: piwiOSX

piwiOSX (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2007, aktualisiert 06.01.2009, 5493 Aufrufe, 8 Kommentare

Fragen zum Spoofing

Hallo,
ich muss in der Schule eine Facharbeit über Spoofing halten und habe dazu ein paar Fragen.
1.) Was ist Spoofing?
2.) Wer Spooft?
3.) Welche Absichten haben Spoofer?
4.) Wie kann ich mich davor schützen (Aspekt-"Vertraulichkeit"; Aspekt-"Verfügbarkeit"; -Aspekt-"Integrität")


Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
piwiOSX
Mitglied: 45426
24.03.2007 um 17:50 Uhr
Wer soll die Facharbeit schreiben, du oder wir?

Ist Google mal wieder kaputt?
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
24.03.2007 um 18:04 Uhr
Klar, Einer findet sich immer, der Popo wischt!
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
24.03.2007 um 18:59 Uhr
Hi,
ihr sollt das schon nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte einfach nur mal nachfragen ob Ihr das wisst da ich über sie dinger halt gestoplert bin!

Kannsrt du mir denn erklären was der unterschied zwischen Man-In-The-Middle und DNS-Spoofing ist? wie man sich gegen DNS-Spoofing schützen kann und was damit kemeint ist Aspekt-"Vertraulichkeit"; Aspekt-"Verfügbarkeit"; -Aspekt-"Integrität".

Danke

--
piwiOSX
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
24.03.2007 um 19:05 Uhr
Könnte ich, mache ich aber nicht, weil du deinen Hintern selbst bewegen sollst.
Du wirst ja wohl noch 2 oder 3 Begriffe in eine Suchmaschine eingeben können, zumal dir ein Spitzenlink ja bereits auf einem Silbertablett präsentiert wurde.

Foren sind nicht dazu gedacht, Faulheit zu unterstützen.

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.03.2007 um 19:58 Uhr
Hallo,

@haenschen
mit dem falschen fuss aufgestanden? ;-(
Aber ich kann es auch nicht leiden wenn ich für jemanden anders die arbeit machen soll.
aber ich gebe trotzdem tipps

Spoofing
http://de.wikipedia.org/wiki/Spoofing

man-in-the-middle
http://de.wikipedia.org/wiki/Man-In-The-Middle-Angriff

dns-spoofing
http://de.wikipedia.org/wiki/DNS-Spoofing

Vertraulichkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertraulichkeit

Verfügbarkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeit

Integrität
http://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t

viel spass beim lesen
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
24.03.2007 um 20:31 Uhr
@brammer
> @haenschen mit dem falschen fuss aufgestanden? ;-(

Nein, das ist eine grundsätzliche Einstellung.

> aber ich gebe trotzdem tipps

Faulheit bzw. Bequemlichkeit auch noch unterstützen?
Wenn du meinst, dass das hilfreich ist.

Ich halte solche Fragen, die sich mit ein paar Klicks selbst lösen lassen, für eine Ungehörigkeit und eine Rücksichtslosigkeit den Usern gegenüber, die ihre Freizeit damit vertun, anderen Usern zu helfen. Ich nenne das Schmarotzertum.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
24.03.2007 um 21:04 Uhr
@45426
vollzustimm
Wozu brauchst du das? Und vor alem, was bringt es dir, wenn wir dir jatzt hier einen wunderschönen Vortrag machen würden, und wenn du dann mal was gefragt würdet, dann wüßtest du nix.
Spoofing ist sich ne ander Identität zulegen, und Man in the middle ist eine Art von Spoofing. Such mal bei einer guten Suchmaschine nach Kryptogrphie oder gehe mal auf cr.yp.to Dan Bernstein kennt sich damit sehr gut aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Einstieg ins Thema größere Netzwerke (13)

Frage von sponger zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Mal wieder das leidige Thema Updates unter Windows 7 (12)

Frage von Henere zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...