Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frames - flacher Rahmen statt 3D-Rahmen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2013 um 09:26 Uhr, 1413 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi NG,

wie bekomme ich bei einem Frameset den Rahmen flach statt 3D?

Ich möchte den Rahmen zum Ausfüllen einer Lücke zwischen einzelnen Frames benutzen.

Gruß
Andy
Mitglied: AndyAh
11.03.2013 um 10:00 Uhr
Hi,

danke für die Antwort. Der Linke hat mich aber nicht wesentlich weiter gebracht. SelfHtml hatte ich auch schon "befragt".

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.03.2013, aktualisiert um 10:21 Uhr
Hi Andy,
das ganze musst du anders lösen, denn bei den Framekanten macht jeder Browserherstellern seinen eigenen Mist. Eine Lösung für dein Problem findest du hier:
http://www.php.de/html-usability-und-barrierefreiheit/10082-frameborder ...

D.h. es wird die Framekante ausgeblendet und dann im jeweiligen Body des Frames eine Border mit dem gewünschten Stil eingeblendet.

Alternative nutze iFrames, die kannst du mit CSS stylen!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
11.03.2013 um 10:41 Uhr
Hi Uwe;

ich habe das Beispiel ausprobiert. Beim herausnehmen des Rahmens habe ich wieder Lücken zwischen meinen farbigen Balken. Die Lücken möchte ich schließen.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.03.2013, aktualisiert um 10:50 Uhr
wenn du folgende Attribute beim Frameset setzt solltest du keinen Zwischenraum zwischen den Frames haben:
01.
<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="no">
Natürlich musst du auch den Body-Margin der jeweiligen Frames auf "0" setzen.

Aber ohne deinen Code kann ich hier nur mutmaßen was bei Dir falsch läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
11.03.2013 um 11:02 Uhr
Hi,

danke für die Antwort. Das war mein Fehler.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...