Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

FreeNAS mit NTBackup - Backup Probleme

Mitglied: Zyonled

Zyonled (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 13:35 Uhr, 6381 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe probleme mit meinen FreeNas mit NTBackup zu sichern

Hallo Leute!



Ich habe einen FreeNAS 0.6 konfiguiert und würde es gerne mit NTBackup meine Datensichern

Ich gebe zb 2x mal tag eine Inkrementelle Sicherung und einmal pro Woche eine Normal ( full Backup ) sicherung mit Uhrzeiten etc.

aber ich habe festgestellt das meine Aufträge bei NTBackup nicht funktioniert nach ablauf der uhrzeit macht er keinen backup, liegt es dadran weil mein Windows XP Prof nicht schnallt das es ein Netzlaufwerk ist ? ..oder am Dateifatsystem ?

Warum funktioniert ist es nicht ?

aber eine maunelle sicherung mit NTbackup am Netzlaufwerk ( freeNas ) mit jetzt sichern funktioniert


Danke im voraus
Mitglied: SamvanRatt
08.01.2010 um 15:28 Uhr
Hi
wie wär's mit deiner Konfig (Batchdatei, AT Job, deine Umgebung) damit man wenigstens nicht raten muß?
Wieso nutzt du nicht iSCSI, wenn du schon FreeNAS nutzt. Ich habe FreeNAS 0.70RC2 als iSCSI Target am laufen und zwei mit 0.69.4 als CIFS Freigabe. NTBackup nutze ich wegen der schlechen Inkrementellen Backups (habe eine SQL am laufen) nicht, sondern DriveSnapshot, aber auch via Batch Job als AT eingestellt. Mit ntbackup läuft das identisch. Als Ende lasse ich mir dann eine SMTP Mail zusenden passt oder passt nicht. Bei ntbackup mußt du halt den Pfad vorher anbinden

net use x: \\IP\Share /User:... /persistent:no
ntbackup.exe ..... parameter backupjob log...... (wohin definierst du ja im Job)
if RC>0 do echo.... sendmail...
net use x: /D

dann kannst du normal Daten ablegen; was meldet denn das Eventlog? Sofern du nur die GUI Version nutzen willst: viel Spaß

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
14.01.2010 um 13:14 Uhr
gelöst !!! ...

statt mit dem mist vom MS NTBackup mich zu schlagen habe ich letzte woche COBIAN BACKUP 9 Gefunden ...

Perfektes Freeware tool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 - FreeNAS - Probleme mit Freigaben
gelöst Frage von yaDur1Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe vor kurzem die Administration eines SBS 2008 Servers übernommen. Der vorige Administrator ging im Streit ...

SAN, NAS, DAS
FreeNas und zweites Backup auf externer verschlüsselter Festplatte
gelöst Frage von HardwareSchubserSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo Leute, ich hab hier ein Freenas laufen. Jetz möchte ich die dort abgelegten Daten regelmässig auf eine an ...

Backup
Freenas Datenrettung
Frage von kugi6124Backup2 Kommentare

Hallo, meine Frage oder die Situation ist: Ich habe mit Freenas ein NAS erstellt und dieses hat auch einige ...

SAN, NAS, DAS
NAS4Free oder FreeNAS für iSCSI
gelöst Frage von hijacker99SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte ein Storage-System bei uns im Betrieb implementieren mit den folgenden Eckdaten: - Server-Chassis 8 Einschübe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...