Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FreeNAS mit NTBackup - Backup Probleme

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Zyonled

Zyonled (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 13:35 Uhr, 6324 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe probleme mit meinen FreeNas mit NTBackup zu sichern

Hallo Leute!



Ich habe einen FreeNAS 0.6 konfiguiert und würde es gerne mit NTBackup meine Datensichern

Ich gebe zb 2x mal tag eine Inkrementelle Sicherung und einmal pro Woche eine Normal ( full Backup ) sicherung mit Uhrzeiten etc.

aber ich habe festgestellt das meine Aufträge bei NTBackup nicht funktioniert nach ablauf der uhrzeit macht er keinen backup, liegt es dadran weil mein Windows XP Prof nicht schnallt das es ein Netzlaufwerk ist ? ..oder am Dateifatsystem ?

Warum funktioniert ist es nicht ?

aber eine maunelle sicherung mit NTbackup am Netzlaufwerk ( freeNas ) mit jetzt sichern funktioniert


Danke im voraus
Mitglied: SamvanRatt
08.01.2010 um 15:28 Uhr
Hi
wie wär's mit deiner Konfig (Batchdatei, AT Job, deine Umgebung) damit man wenigstens nicht raten muß?
Wieso nutzt du nicht iSCSI, wenn du schon FreeNAS nutzt. Ich habe FreeNAS 0.70RC2 als iSCSI Target am laufen und zwei mit 0.69.4 als CIFS Freigabe. NTBackup nutze ich wegen der schlechen Inkrementellen Backups (habe eine SQL am laufen) nicht, sondern DriveSnapshot, aber auch via Batch Job als AT eingestellt. Mit ntbackup läuft das identisch. Als Ende lasse ich mir dann eine SMTP Mail zusenden passt oder passt nicht. Bei ntbackup mußt du halt den Pfad vorher anbinden

net use x: \\IP\Share /User:... /persistent:no
ntbackup.exe ..... parameter backupjob log...... (wohin definierst du ja im Job)
if RC>0 do echo.... sendmail...
net use x: /D

dann kannst du normal Daten ablegen; was meldet denn das Eventlog? Sofern du nur die GUI Version nutzen willst: viel Spaß

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
14.01.2010 um 13:14 Uhr
gelöst !!! ...

statt mit dem mist vom MS NTBackup mich zu schlagen habe ich letzte woche COBIAN BACKUP 9 Gefunden ...

Perfektes Freeware tool
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Backup Probleme unter Windows 10 mit Dateiversionsverlauf (2)

Frage von SHeart0523 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Probleme mit Hyper-V Backup Linux (15)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...