Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe unter WinXP für Jeden?

Frage Netzwerke

Mitglied: Link1st

Link1st (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 6483 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich bei WinXP für jeden was freigeben ohne dass man nach Passwort gefragt wird?

Sonderbar aber ich hab es mal geschafft: Bei meinem Laptop (BS: WinXP - Pro) hab ich es geschafft, dass ich ganze Festplatten freigebe. Jeder egal mit welchen Betriebssystem kann auf meinem Laptop zugreiffen ohne das er nach nerfigen Benuzername oder Passwörtern gefragt wird. Ich konnte auch Speziell Ordner Freigeben wo man auch Schreibrechte hatte!
Wie hab ich das geschaft und wie schaff ich das wieder?

Ich wollte dies auch auf meinem Server (BS: WinXP - Pro) machen aber es gelingt mir einfach nicht! Ich hab alle Einstellungen genau so wie am Laptop gemacht.

XP Firewall ist aus, Sonstige FW nicht vorhanden. Hac schon alles ausprobiert Gastacc an aus,
Besucheracc angelegt mit PW ohne PW mit PW "" nix geht.

Ich hatte langezeit Win2000 Pro und da war das nicht so mühsam ----> Gastacc aktiv und Freigabe Jeder voll/lese Zugriff fertig.
Mitglied: Mitchell
23.02.2005 um 14:07 Uhr
Hast du denn die Ordner, die du freigeben willst, auch sicher freigegeben?

Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Freigabe und "Ordner freigeben". (brauchst du nur bei Netzwerken)
Wenn du allen Usern zugriff gewähren willst, klickst du statt auf "Freigabe" auf "Sicherheit" und trägst dort die User ein, denen du Zugriff gewähren willst. Bzw. bei allen, trägst du "Jeder" ein.

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Ansonsten nochmal fragen

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Link1st
23.02.2005 um 17:03 Uhr
Tja "Jeder" ist standard. des Hilft nix.
Ich hab auch schon mal am anderen PC einen "Besucher" mit dem PW "gast"
Und dann am PC wo ich zugreiffen wollte auch
Dann hab ich bei der Festplatte Rechtskilck Freigabe und Sicherheit und die Berechtigung für Jeden und auch für den "Besucher" gemacht.
Dann kann ich ja zugreiffen aber ich muss beim PC A wenn ich auf PC B zugreiffen will Benutzername und Passwort eingeben

Ich will das so das man einfach ohne PW und Benutzer rüberkommt bei Win2000 Pro war das easy
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.02.2005 um 15:50 Uhr
Hm...ich bin leider nicht so fit in Netzwerken bzw. Servern.

Gibt hier aber genug Admins, die mehr wissen, als ein normaler Mensch

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (2)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...