mazup

Freigegebener Drucker im XP-Netzwerk erscheint nicht mehr automatisch am Client

<< XP Pro Netzwerk >>

Hallo liebe Kollegen,

eine Windows-Funktion, die mir sehr hilfreich erschien, hat offenbar ihren Geist aufgegeben.

Als ich einen Drucker freigab, erschien dieser immer automatisch bei angeschlossenen XP-Rechnern.

Bei einem hab ich diesen aus Versehen an einem gelöscht. Nun erscheint er nicht mehr, obwohl ich den Drucker am Server schon mehrmals de- und installiert habe.

An anderen Clienten erscheint der Drucker ohne ein einziges Hinzutun bei Drucker und Faxgeräte.

Was muss ich tun, damit der Drucker wieder erscheint?

Danke,

Gruß Matthias

Member: compispezi
compispezi Jan 03, 2008 at 22:42:27 (UTC)
Hallo,

Explorer: Extras - > Ordneroptionen

Reiter "Ansicht" bei "Erweiterte Einstellungen".

Häckchen bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen" setzen.

Hoffe dies Hilft Dir weiter.

Gruß
Helmut
Member: MAZup
MAZup Jan 03, 2008 at 23:06:03 (UTC)
Nein, leider nicht.

Der Haken ist da, ich hatte ihn auch nicht entfernt. face-confused

Für Hilfe bin ich also nach wie vor dankbar...

Matthias
Member: MicroSmurf
MicroSmurf Apr 06, 2009 at 21:41:25 (UTC)
Hi, dieses Thema liegt zwar schon etwas zurück, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es für o.g. Problem nun schon eine Lösung gibt. Am 4.1.08 war ja hier plötzlich Funkstille. Also ich habe nun auch dieses Problem und wäre für einen Tipp sehr dankbar.