xxeddixx

Freigegebenes Exchange Postfach ist leer

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einer Mitarbeiterin "Vollzugriff" auf ein Postfach einer anderen Mitarbeiterin im Exchange 2010 gegeben. Das Postfach wird in Ihrem Outlook auch eingeblendet und es kann auch darauf zugegriffen werden, jedoch sind die Ordner wie z. B. "Posteingang oder "Gesendete Objekte" leer. Es sind aber definitiv Daten in den Ordnern vorhanden.

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

Mitglied: emeriks
emeriks 06.01.2017 um 14:40:00 Uhr
Hi,
schau Dir mal die Berechtigungen der einzelnen Unterordner an (Posteingang, Kalender ...)
Steht dort diese Benutzerin oder eine der Gruppen, in welcher sie ist, mit weniger Berechtigungen drin?

E.
Mitglied: RMW-Home
RMW-Home 07.01.2017 um 12:53:27 Uhr
Servus,

ich gehe mal davon aus, dass der "Vollzugriff" auf der Exchange Console für das Postfach eingetragen wurde.
Damit sollte der eingetragene User auf das Postfach die benötigten Rechte auf sämtliche vorhandene Ordner erhalten. Einzelne Berechtigungen auf Ordner werden immer in Outlook gesetzt.
Somit scheint es ein Problem der "Anbindung" des Postfachs zu sein.
Wie wurde das Postfach in Outlook eingeblendet ?
Eventuell hilft es bei Verwendung des Cache Modes die zugehörige *.Ost Datei zu löschen und durch Starten von Outlook neu zu erstellen.
Zu finden unter c:\Users\Username\Appdata\Windows\Outlook

Gruß

Rainer
Mitglied: emeriks
emeriks 07.01.2017 um 14:39:52 Uhr
ich gehe mal davon aus, dass der "Vollzugriff" auf der Exchange Console für das Postfach eingetragen wurde.
Damit sollte der eingetragene User auf das Postfach die benötigten Rechte auf sämtliche vorhandene Ordner erhalten.
Jain. Wenn vorher schon Berechtigungen auf Ordnerebene eingetragen waren (mit Outlook oder Powershell) dann bleiben diese auch erhalten, wenn man auf Postfach-Ebene (Wurzel) Vollzugriff erteilt.