Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fremde IP-Adressen

Frage Microsoft

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2013, aktualisiert 11:54 Uhr, 2862 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe hier ein kl. Netz mit einem SBS 2011, einer CISCO-Firewall und ein paar Klienten. Jetzt habe ich mir mal im Ressourcenmonitor den Reiter "Netzwerk" angeschaut.
Da sind einige IP-Adressen, die nicht zum Netz passen. Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Wie könnte ich rausfinden, wem die Adressen gehören?

Gruß
Michael
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.03.2013 um 12:25 Uhr
Moin,

Mit whois, dig, host, nslookup, etc.

Aber wenn Du die Güte hättest, Details mitzuteilen, könnten wir Dir vielleicht auch sagen, ob Du Dir sorgen machen mußt oder nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.03.2013 um 12:44 Uhr
Moin,

verrat uns doch mal 1 oder 2 der "fremden" Adresen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
21.03.2013 um 12:48 Uhr
Hi

Jo das kann man schnell mal klären wem die gehören wenn es sich um Externe IP Adressen handelt.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.03.2013 um 12:49 Uhr
Zitat von MiSt:
Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Ähmm, welche IP hat das WWW gerade nochmal? Die wollte ich schon lange mal wissen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.03.2013 um 12:53 Uhr
hier ein paar.

87.238.84.215 - lt. whois AMAZON --> da denke ich, dass da jemand bei AMAZON auf der Seite war, oder?

67.72.21.11 - lt. whois ARIN --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.arin.net

2.22.230.129 - lt. whois AKAMAI Tec. --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.akamai.de
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.03.2013 um 12:54 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von MiSt:
> ----
> Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Ähmm, welche IP hat das WWW gerade nochmal? Die wollte ich schon lange mal wissen ...

LG, Thomas

sorry, habe ich da ein wenig "blöd" ausgedrückt... Meinte natürlich die IP, die ich von meinem Internet-"Bereitsteller" bekommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
21.03.2013 um 12:57 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von MiSt:
> ----
> Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Ähmm, welche IP hat das WWW gerade nochmal? Die wollte ich schon lange mal wissen ...


Ich denke er meint seine Externe IP adresse im Internet also seine WAN IP

Zitat von MiSt:
hier ein paar.

87.238.84.215 - lt. whois AMAZON --> da denke ich, dass da jemand bei AMAZON auf der Seite war, oder?

67.72.21.11 - lt. whois ARIN --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.arin.net

2.22.230.129 - lt. whois AKAMAI Tec. --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.akamai.de

Kommt drauf an ob der zugriff von Intern nach Extern erfolgt ist oder von extern nach intern.

Ein paar mehr Infos wären toll was steht den da genau ?

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.03.2013 um 13:14 Uhr
lt. dem Monitor gibt es da ein paar B/s - um die 300 B/s -je bei senden und empfangen

wie kann ich das genauer listen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.03.2013, aktualisiert um 13:23 Uhr
Zitat von MiSt:
lt. dem Monitor gibt es da ein paar B/s - um die 300 B/s -je bei senden und empfangen

wie kann ich das genauer listen?

netstat -anptu 
Ich vermute, da sind einfach nur die aktiven Verbindungen aufgelistet, die gerade aktiv sind. Nichts zum fürchten.

Und ja, wenn Deine Nutzer/systeme Verbindung zum Internet aufnehmen, werden da immer "fremde" IP-Adressen auftauchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.03.2013 um 13:43 Uhr
wäre aber gut zu wissen, wodurch diese "ausgelöst werden".
Ein Fall habe ich hier. Ich habe ein Smartphone im Firmennetz, welches per W-LAN eine IP bekommen hat. Kann ich jetzt irgendwie ermitteln, ob irgendein App hier im Netz eventuell "Unfug" macht?
Bitte warten ..
Mitglied: peter-
21.03.2013 um 13:43 Uhr
Hallo Michael,

Zitat von MiSt:
Wie könnte ich rausfinden, wem die Adressen gehören?

die IANA ist die "IP-Nummern-Königin". Hier findest du alles verlinkt, um rauszufinden, wem gerade welche Adresse gehört - und ggf. auch die eine oder andere neue Information zu der Thematik IP-Adressen:

http://www.iana.org/

Viel Spass beim rausfinden

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.03.2013 um 14:19 Uhr
Hallo,

du brauchst nur einen Browser öffnen, eine Seite mit ein paar Grafiken und Werbung von Amazon.
Schon hast du die IP von Amazon, und Akamai ist der Hoster für den ganzen anderen Content

67.72.21.11 ist eine IP Adresse von Level3.
Da wirst du kaum was mehr feststelle können.

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Sicherheit
Mirai-Botnetz: Dyn bestätigt Angriff von zig-Millionen IP-Adressen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...