Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box über Adresszeile Browser nicht mehr erreichbar

Frage Hardware

Mitglied: wauzzz

wauzzz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 16279 Aufrufe, 7 Kommentare

fritz.box wird von Explorer und Firefox umgewandelt, http....... davor, deswegen kein Zugang Fritz Box

Hallo!

Wenn ich in die Adresszeile des Browsers (Explorer wie Firefox gleiches Problem), wird der Befehl "fritz.box" mit http....... versehen (automatisch), deswegen komme ich nicht in meine Fritz Box.
Dies geschieht, warum auch immer, ich habe nichts geändert, früher lief es ohne Probleme.
Hate jemand einen Tip, für einen nicht Fachmann verständlich?

Vielen Dank!!!


Florian
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 08:57 Uhr
Hallo

Schau mal in den Netzwerkeinstellungen was für eine IP nummer der Standartgateway hat, und die IP geibst du dann in die Adresseseiste ein und dann sollte es gehen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.04.2006 um 08:57 Uhr
Das _http_ ist sicher nicht dein Problem, schließlich sprichst du den eingebauten Webserver der Box an, vermutlich eher die Namensauflösung. Versuche es mal mit http://192.169.0.1 bzw. mit der Adresse deiner Fritz!Box. Der Anfang 192.168 sollte stimmen, der Rest ist entweder noch Standard, dann steht die Adresse im Handbuch der Box oder du hast sie bei der Erstkonfiguration geändert, dann solltest du sie wissen.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.04.2006 um 09:00 Uhr
... was auch dafür spricht, dass die FB nicht als DNS-Server in Deinem Rechner eingetragen ist!

Über die IP-Adresse kommst Du immer ran!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: mausemuckel
09.04.2006 um 05:10 Uhr
Die Standart IP ist http://192.168.178.1
Bitte warten ..
Mitglied: wauzzz
10.04.2006 um 23:05 Uhr
Danke für Eure Hilfe, das wars, warum auch immer sich die IP verändert hatte!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
11.04.2006 um 06:56 Uhr
Danke für Eure Hilfe, das wars, warum
auch immer sich die IP verändert
hatte!!!

Weil Du die FB auf Werkseinstellungen (Resetknopf) gesetzt hattest?
Bitte warten ..
Mitglied: wauzzz
11.04.2006 um 09:21 Uhr
Musste den Rechner mal mit dem resetknopf starten, nach Stromausfall, dann passiert so etwas?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst FB 7490 an FB 6490 - angeschlossene Geräte nicht an jeweils anderer Fritz Box sichtbar (4)

Frage von Karliwarli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...