Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz card PCI und WIN 2008 SBS 64 bit

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Actionone

Actionone (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010 um 18:40 Uhr, 12594 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wir haben nun einen WIN 2008 SBS 64 bit Server und noch eine Fritz card PCI ISDN Karte.

Treiber und Capiport lassen sich einwandfrei installieren.

<ABER> er zeigt unter Geräte kein virtuelles Modem an, so das ich den Faxdienst starten könnte.

Gibt es einen anderen CAPI Treiber so das Modems kommen oder eben eine andere Lösung?
Mitglied: goscho
04.10.2010 um 18:48 Uhr
Mahlzeit,
was möchtest du denn mit der FritzCard PCI in deinem SBS08 machen, Faxserver bereitstellen?

Vergiss diesen Bastelkram ganz schnell und schau dich nach ISDN-Karten für Server um!
Mir fallen da Diva-Server von Dialogic ein ( früher Eicon).
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
04.10.2010 um 18:53 Uhr
Moin Moin,

das ist ja richtig nun muss ich halt basteln weges des schmalen Budget´s.

Eine Lösung muss es doch geben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2010 um 19:05 Uhr
Zitat von Actionone:
Moin Moin,

das ist ja richtig nun muss ich halt basteln weges des schmalen Budget´s.
Bitte schön, dann FF (viel Vergnügen) beim Basteln mit Fritzkarten in Servern.
Eine Lösung muss es doch geben, oder?
Ja, ich habe dir auch schon eine augezeigt:
Mir fallen da Diva-Server von Dialogic ein ( früher Eicon).
Die Einstiegsvariante kostet ca. 200 - 250 € netto -> Das sollte jemand, der einen SBS08 mit Faxserverfunktionen einsetzt schon noch im Budget haben.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2010 um 19:13 Uhr
HI.

Wenn es überhaupt gehen soll, dann benötigst du den TAPI Treiber und keine virtuellen Modems.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.10.2010 um 20:31 Uhr
Es gab für SBS 2003 und 2008 nur sehr versteckt Treiber für den Fax-Server.
Und wie Günther meinte brauchst Du TAPI und nicht CAPI.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: education
04.10.2010 um 21:22 Uhr
na dann hf mit der fritzkarte im server. warum meinst das die nur treiber für "Desktop bs" anbieten?

ich hab schon einige stunden mit sbs03 verbracht die karte zum laufen zu bekommen und 1x kurz mit 08 testet ob es jetzt klappen würde. wie die vorredner schon meinten: anständige karte und es klappt sofort.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.10.2010 um 22:37 Uhr
Hi !

Zitat von Actionone:
Gibt es einen anderen CAPI Treiber so das Modems kommen oder eben eine andere Lösung?

Eine CAPI wird immer vom Hersteller bereitgestellt! Und die darf es im OS auch nur einmal geben, daher kannst Du auch keine ISDN Karte und z.B. eine ISDN Telefonanlage mit ISDN Kartenfunktion (z.B. Teledat 504) oder die ISDN-Karte eines Auerswald Systemtelefons in einem Rechner gleichzeitig betreiben.

Kann deine Faxlösung mit der vorhandenen CAPI nix anfangen, wird das wohl eher nix...Du könntest höchstens die FritzFax-Software auf dem Server installieren.... Oder eben eine alternative Fax-Lösung, die sich direkt und über eine eigene "Emulation" auf die CAPI setzt. Eine dritte Möglichkeit wäre die Verwendung eines popeligen externen Fax-Modems an einer ISDN-Telefonanlage...Aber in dem Falle würde ich natürlich auch eine Server-Karte verbauen und gut!

Zitat von StefanKittel:
Und wie Günther meinte brauchst Du TAPI und nicht CAPI.

Eine CAPI ist immer notwendig, wenn es um ISDN-Karten geht...Sie stellt die Verbindung zwischen Hardware und dem OS her. Die CAPI ist quasi ein Zwitter, also eine API aber auch gleichzeitig der (Low-Level) Treiber, daher nimmt die CAPI eine Sonderstellung ein. Meistens setzt sich die TAPI auf die CAPI. Das ist geschichtlich bedingt, ursprünglich ist die CAPI eine rein deutsche Entwicklung (ISDN vorwiegend eben in Europa verbreitet) während die TAPI aus den USA stammt und dadurch dort auch mehr verbreitet ist.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.10.2010 um 00:23 Uhr
Mir ist gar nicht bekannt, das die Karte für 64bit - Systeme supportet wird? Was habe ich denn da schon wieder verpasst???

Ich habe vor ein paar Jahren meine Fritz-Card aus dem Server rausgetan (2003SBS) weil sie gezickt hat (zum Laufen habe ich Sie damals aber gebracht) und gegen eine C2 getauscht - läuft heute noch wie eine Biene (ausschließlich Faxservice).

Gruß, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...