Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz Fax mit AVM KEN auf Win7 Client

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: vBurak

vBurak (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 14:06 Uhr, 10490 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows XP Pro Client auf Windows 7 Pro aktualisiert. Leider habe ich totale Probleme mit Fritz Fax. Auf einem Windows 2000 PC läuft AVM KEN! 4 mit einer Fritz ISDN Card. Hier über sollen Faxe über das LAN versendet werden.

Ich habe auf dem Win 7 Client FRITZ! Software Version 03.07.04 (Link http://goo.gl/HGKXQ) installiert. Die Installation ging nicht direkt, da es nur eine Art "Update" ist und eine Vorinstallation verlangt, was ich aber mit einem Registry-Eintrag auf das aktuelle Fritz Verzeichnis gelöst habe. Die Installation lief dann und das Programm wurde installiert.

Leider aber habe ihc keine Verbindung. Der Win 7 Client hat ja auch keine ISDN Karte. Es soll über das LAN zu dem Win 2000 PC gehen und von dort gesendet werden. Im ISDN Watch wird kein CAPI Treiber gefunden und es ist auch ein X auf dem Symbol was bedetuet "ISDN ist nicht aktiviert" Die Fritz!Fax Software meint beim starten auch "COMMON-ISDN-API-VERSION-2.0 ist nicht installiert". Ich hab eine capi2023.dll von einer alten Fritz CD kopiert und in das Fritz Verzeichnis eingefügt sowie in system32 Ordner. ISDNWatch findet zwar jetzt den CAPI Driver aber es besteht immer noch keine Verbindung.

Ich find das auch ehrlich gesagt etwas merkwürdig, das es so laufen sollte. Fehlt nicht irgendeine Art Netzwerkverbindung als virtuelle ISDN Card oder sowas was dann alles über LAN versendet? Wie findet er den Server, über Broadcast oder muss man irgendetwas einstellen?


Vielen Dank!

Gruß,
Burak
Mitglied: moonghost
09.08.2012 um 14:53 Uhr
Hallo,

Du musst auf Deinem Win 7 den KEN! 4 Clienten installieren. Findest Du auf dem Win 2000 PC im KEN Installationsordner. Dann sollte das auch gehen, FritzFax alleine funktioniert nicht.

Allerdings funktioniert dies nur mit der 32Bit Version von Win 7, 64Bit werden nicht unterstützt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.08.2012, aktualisiert um 16:55 Uhr
Mahlzeit,
eine realitv einfache Variante, den KEN4-Klienten auf dem PC zu installieren, geht über folgenden Weblink:
http: //IP_Deines_KEN4-Service-PC:3128/ken.html
Dort kannst du dann auswählen, was installiert werden soll (natürlich zuerst den KEN-Klienten installieren).

Achte darauf, dass auf dem Service-PC die Version 4.1.25 von KEN (letztes verfügbares Update) installiert ist, bzw. aktualisiere darauf.
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
09.08.2012 um 18:23 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Das man den Klient dafür braucht hätte ich nicht gedacht ist ja aber verständlich. Da im Moment noch eine alte Version von KEN installiert ist werde ich morgen erstmal auf die aktuelle Version updaten und dann den Klient installieren.

Das man über eine Website auch den Klient installieren kann ist mir neu, muss ich mal ausprobieren!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
10.08.2012 um 20:32 Uhr
Hallo,

vielen Dank! Das mit KEN hat geklappt, daran lag es wirklich! Da hätte ich wohl noch stundenlang im Internet gesucht bis ich dazu was gefunden hätte ;)!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
26.08.2012 um 16:07 Uhr
Hallo,

ich darf vielleicht noch ergänzen das ich es auch hinbekommen habe den KEN Klienten unter Windows 7 74bit laufen zu lassen. Und zwar muss man zuerst von einer alten Version das Setup ausführen (am besten von der KEN4 CD einfach die Version nehmen) und hierbei Kompatibilitätsmodus auf Windows XP setzen. Die Installation läuft ganz normal durch und anschließend muss neugestartet werden. Nun beendet man den KEN Dienst und ersetzt den Inhalt des KEN Ordners (C:\Program Files (x86)\KEN!) mit dem Inhalt einer bereits installierten aktuellsten Version auf Windows 7 32bit (also KEN 4.1.25). Anschließend kann der Dienst wieder gestartet werden und mit kenbtlc.exe (oder so) kann man den KEN Klient starten.

Gruß,
Burak
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
31.08.2012 um 16:12 Uhr
Hallo,

ich muss leider noch sagen das ISDN over LAN nicht funktioniert. Anscheinend hat er einfach keine 64bit CAPI Treiber oder sonst was. KEN4 für Mail funktioniert aber wunderbar!

Gruß,
Burak
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...