Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz! WLAN - Probleme mit Wireless

Frage Internet

Mitglied: Marloeys

Marloeys (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 02.09.2008, 5890 Aufrufe, 11 Kommentare

Habe Fritz! WLAN USB-Stick reinstalliert. Netzwerkschlüssel für den T-Online Router angegeben und Verbingung von USB zum Router ist hervorragen bei 11MBit/s
Nur leider kann ich keine Seite aufrufen.

Früher hatte es alles funktioniert, nachdem ich kurz verreist war und über andere Weisen ins Internet gekommen bin, funktionierte die Verbindung über den USB-Stick nicht mehr. Selbst nach dem erneuten installieren ergab sich obig genanntes Problem.

Weder mit dem Internet Explorer 6.0 noch mit Netscape 4.0 ("Seite kann nicht angezeigt werden") kann ich eine Seite aufrufen. Der Router funktioniert auf jeden Fall, weil Computern mit anderen IPs wunderbar über den Router ins Internet kommen (z.B. der Computer mit dem ich jetzt arbeite).

Unter 'Einstellungen-->Netzwerkverbindungen-->Drahtlose Netzwerkverbindung' steht unter Aktivität: Gesendete Bytes: 3264 und Empfangene Bytes: 0. Trotzdem sagt mein FRITZ!WLAN Fenster, ich hätte mit 11Mbit/s eine hervorragende übertragungsqualität.

Meine Firewall von Zonealarm habe ich kurzzeitig mal ausgestellt, aber trotzdem funktioniert der Aufbau nicht.

Woran liegt das?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 14:46 Uhr
is im Router DHCP aktiv ??? oder arbeitest du mit statischen ip's ?? wenn ja dann schau dir mal am lappi deine netzwerkeinstellungen an

ip adresse im selben segment ??
richter gateway ??
richtiger dns ??
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
28.08.2008 um 15:08 Uhr
Hi nur so ne idee sowas ähniches hatte ich auch schon:
Geh mal auf Netzwerkumgebung, Eigenschafen (des Wlan Adapters) und dann musst du auf den Standatgateway und auf den bevorzugten DNS-Server die IP-Adresse deines Routers angeben.
Dann sollte es gehen....
lg
Takeoo

Edit: Ubs zu langsam hab zwischen drin Mittag gemacht^^
b
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.08.2008 um 15:25 Uhr
Schmeiß endlich das ZoneAlarm-Zeugs vom Rechner (komplett löschen), dann gehts weiter.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
28.08.2008 um 15:47 Uhr
Vielleicht ist auch nur der Schlüssel falsch eingegeben. Ich kenne mehrer Programme, die eine hergestellte Verbindung anzeigen, obwohl der Netzwerkschlüssel oder die Art der Verschlüssung falsch ausgewählt wurde.
Mein Tip:
Router und PC mit einem Netzwerkkabel verbinden und die WLan-Konfiguration noch einmal neu vornehmen. Sollte immer noch ein Fehler auftreten, es einmal komplett ohne Verschlüsselung ausprobieren, dann sollte es eigentlich funktionieren, geht man davon aus, das Geschichten wie DHCP, DNS, etc. sich nicht verändert haben bzw. richtig konfiguriert sind. Klappt es dann immer noch nicht, wird wohl ein Hardwarefehler vorliegen (entweder Router oder Stick)
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
28.08.2008 um 15:48 Uhr
Na ja so schlimm find ich Zone Alam garnet (natürlich is Kasperski besser aber auch teuer) und auserdem müsste es mit auch gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
29.08.2008 um 10:20 Uhr
Läuft es nun endlich? ^^
Oder müssen wir weiter suchen....?
Bitte warten ..
Mitglied: Marloeys
29.08.2008 um 14:51 Uhr
Schuldigung, ich bin nur alle zwei Tage online, da ich ja auch keinen Zugang mehr habe.
Die Firewall habe ich ausgeschaltet und es funktioniert trotzdem nicht.
Den Labtop habe ich direkt an den Router geschlossen und das funktioniert auch nicht.
Ich arbeite mich derzeit durch die Konfiguration, wobei die Hälfte der Einstellungen mir
nichtgs sagen. Ich habe es noch nicht ohne Verschlüsselung ausprobiert. Aber ich melde
mich, wenn ich das gemacht habe.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Marloeys
30.08.2008 um 02:10 Uhr
Also, wenn ich den Router direkt mit dem PC verbinde, funktioniert die Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: Marloeys
30.08.2008 um 18:59 Uhr
THANK YOU SO MUCH
FINALLY

Danke für eure Ratschläge. Ich habe alles probiert und letztendlich musste ich nur, wie Takeoo111111 schon schrieb die IP-Adresse des Routers in den Standardgateway und den bevorz. DNS-Server eingeben.
War auch aller letzte Eisenbahn. Am Montag brauch ich nämlich unbedingt die WLan-Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc2106
01.09.2008 um 21:27 Uhr
Wie Nebuchadneza schon sagte: Überprüfe mal den WEP/WPA Key. Es sieht aus als wenn dieser nicht korrekt ist. Und: MAC Filter in der Box aktiviert (Punkt "Neue Geräte zulassen") ?!
Gruß, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Marloeys
02.09.2008 um 12:43 Uhr
Klappt jetzt.
Habe alles neu konfiguriert. Schlüssel und Standardgateway und bevorzugter DNS...

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...