Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

habe mich aus der Fritz!box 7050 ausgesperrt.

Frage Hardware

Mitglied: Asgarlon

Asgarlon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 18:28 Uhr, 20576 Aufrufe, 10 Kommentare

Komme über IP nicht mehr auf meine Fritz!box 7050.
Gibt es eine andere Möglichkeit auf die FB zuzugreifen?
Gibt es eine Möglichkeit an der FB einen "Reset" durchzuführen?
mfg
Asgarlon
Mitglied: VW
18.02.2007 um 11:35 Uhr
Hallo,

kannst du mir / dem Forum mal ein paar mehr Informationen geben?

Wie hast du dich ausgesperrt?

- IP vergessen?
- Web-Interface funktioniert nicht mehr (weiße Seite)
- "Server oder DNS konnte nicht gefunden werden"
- Hast du einen Filter aktiviert (kann man sich damit aus einer Fritz.Box aussperren?)

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
18.02.2007 um 11:37 Uhr
Hast du deiner FitzBox eine neue IP zugewiesen oder wie hast du dich ausgesperrt?

Grüße Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
18.02.2007 um 12:04 Uhr
Moin erstmal,

Also habe auch eine Fritzbox, im Handbuch steht da was von ner Notfallip^^.
wenn ich mich Recht errinere ist das die 192.168.178.254 .
aber genaueres findest du unter
http://www.tecchannel.de/server/linux/438995/index3.html


mfg Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.02.2007 um 12:04 Uhr
hallo LXUser,

stimmt, ist vermutlich die einfachste und schnellste Art, sich auszusperren,
v.a. wenn DHCP deaktiviert wurde und die IPs von Box und PC nicht mehr im gleichen Subnetz liegen.
Hab ich glatt vergessen zu nennen, da dies für mich schon selbstverständlich ist.

Danke dir für den Tipp / die Ergänzung *einschleim*

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.02.2007 um 12:12 Uhr
Hallo stefan,

funktioniert diese besagte Notfall-IP auch, wenn die "Haupt-IP" auf ein anderes Subnetz eingestellt wird?
Hast du dies schon mal getestet?

besitze zwar selbst eine Fritz.Box SL, kann dies aber momentan nicht testen, da ich davor (aus meiner Richtung) noch 2 Router betreibe und das WebInterface bei mir aus ungeklärten Ursachen nur einige Minuten nach einem Neustart der Fritz.Box funktioniert.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
18.02.2007 um 12:59 Uhr
Hallo,

die besagte Notfall IP geht eigentlich immer (172.....) musst dir nur ne IP in dem Band geben, dann kommst auf jeden Fall dran...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Asgarlon
18.02.2007 um 18:19 Uhr
LAN A + LAN B + USB+Lan + WLAN hatten IP-Adressen, die in ihren jeweiligen dynamischen Bereichen gelegen haben. Obwohl alle DHCP-Dienste deaktiviert waren. kam es zum "hängen" der FB.

LAN A hatte die IP-Adresse 192.168.0.99 !!!!!! Wie gesagt DHCP was nicht aktiv!!!
An meinem Rechner hatte ich eine feste IP eingerichtet 192.168.0.11 Gateway zur ....99.
War ja auch alles OK bis ich den DHCP ausgeschaltet hatte. Dann hängte sich die FB auf.
kein ping...... nix mehr...
Habe erst hin und her probiert und dann auf IP dynamisch zuweisen lassen.
Da bekam ich die IP 192.168.178.21 dynamisch zugewiesen (warum auch immer)
Wie gesagt DHCP war immer noch deaktiviert!!!!!!!
immer noch kein ping... Ipconfig sagte mir Gateway 192.168.178.1 !! Auch kein Ping.....
Da habe ich gelesen, daß für Notfälle immer die IP 192.168.178.254 gehen müßte. Das wars, so bin ich "reingekommen". Adressenkonflikt behoben.
Jetzt geht wieder alles. (DHCP immer noch deaktiviert!!!!!!!!)
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und an alle einen recht herzlichen Dank.
Ach ja, hab noch was, Netzstecher und sonstige Leitungen waren alle richtig angeschlossen )
mfg Asgarlon
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
18.02.2007 um 18:20 Uhr
die IP musste ich zum Glück noch nie ausprobieren^^

falls du wirklich irgendwann gar nicht mehr dran kommst, da gibts auf der CD son schönes Recoveryprogramm, dafür brauchste dann das mitgelieferte rote LAN Kabel.

mfg Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Asgarlon
18.02.2007 um 18:24 Uhr
Dank dir für den Tip, das wars. Der hat mir geholfen.
mfg Asgarlon
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.02.2007 um 18:28 Uhr
Hallo Stefan,

weißt du (zufällig), ob und wo ich mir dieses Recovery-Programm runterladen kann? (kann die mitgelieferte CD nicht finden.
Brauche es zwar momentan nicht, wäre aber natürlich gut wenn man es für eventuelle Notfälle hat.

Danke.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...