Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Box 7240 als WLAN Repeater für ein VPN Netz?

Frage Internet

Mitglied: bugmenot

bugmenot (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 21:24 Uhr, 13839 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich ein VPN Netz über die Fritz!Box 7240 zu repeaten und sich in das Netz einzuloggen?

Erstmal die Sachlage:

Ich habe eine Fritz!Box 7240 und ein VPN Netz von der FH die sich bei mir auf der anderen Straßenseite befindet. Da ich Student der FH bin habe ich Zugangsdaten, die es mir erlauben mich über den Cisco VPN Client mit meinen Zugangsdaten in das FH Netz einzuwählen. Das Signal ist allerdings zu schwach um meine ganze Wohung zu erreichen, ich kann es lediglich am Fenster empfangen, das heisst mit dem Laptop auf dem Kühlschrank, was nicht sehr angenehm ist.

Dass ich die Fritz!Box 7240 als Repeater für ein "reguläres" WLAN Netz einsetzen kann habe ich jetzt nach einigen Nachforschungen herausgefunden, allerdings habe ich keine Informationen zu einem VPN Netz gefunden.

Weiss jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen, Christian
Mitglied: Citytow
05.03.2009 um 23:08 Uhr
Zitat von bugmenot:
Erstmal die Sachlage:

Ich habe eine Fritz!Box 7240 und ein VPN Netz von der FH die sich bei
mir auf der anderen Straßenseite befindet. Da ich Student der FH
bin habe ich Zugangsdaten, die es mir erlauben mich über den
Cisco VPN Client mit meinen Zugangsdaten in das FH Netz
einzuwählen. Das Signal ist allerdings zu schwach um meine ganze
Wohung zu erreichen, ich kann es lediglich am Fenster empfangen, das
heisst mit dem Laptop auf dem Kühlschrank, was nicht sehr
angenehm ist.

Dass ich die Fritz!Box 7240 als Repeater für ein
"reguläres" WLAN Netz einsetzen kann habe ich jetzt
nach einigen Nachforschungen herausgefunden, allerdings habe ich keine
Informationen zu einem VPN Netz gefunden.

Weiss jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen, Christian

Laptop auf dem Kühlschrank... Ja mein Laptop wird Warm*G* Ne mal Ehrlich... du müstest es mal mit den Port Freigaben Probieren... vll. kommt da was raus... Sprich dein Fritz box als Repeater .. und dann die portfreigabe an die Heweilige ip weiterleiten... müsste gehen!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.03.2009 um 09:35 Uhr
Ein "VPN Netz" hat ja nichts mit der dadrunter liegenden Infrastruktur zu tun. Scheinbar sind dir die Zusammenhänge da nicht ganz klar...verwunderlich als Student ??!

Das VPN Netz wird ja nur zwischen deinem VPN Client am PC und dem VPN Server der Uni aufgebaut.
Was da unten drunter ist als Transport ist den VPN Paketen herzlich egal.
Die scheren sich nicht drum ob das ein WLAN, repeatetes WLAN, Kupfer oder Glasfaser oder was auch immer Netz ist, solange nur seine VPN IP Pakete ins Ziel zum VPN Server transportiert werden.
Genau das ist ja der tiefere Sinn von VPNs wie du dir denken kannst....

Deine VPN Verbindung wird also auch in einem repeateten WLAN funktionieren ohne Probleme !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN von Fritz!Box zu Windows Server 2012 R2 IPSec (7)

Frage von Andre02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fortigate 50B hinter Fritz Box 7490 - Side to Side VPN (12)

Frage von teletown zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Server 2012R2 RDP über Fritz Box VPN (22)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...