Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritzbox mit Linux

Frage Linux

Mitglied: xypseudo

xypseudo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 18.03.2007, 33721 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf einer Fritzbox ein Linux-System mit Webfrontend und SSH-Zugriff installieren

Hi,

ich wollte mal wissen, ob bereits jemand über Basis-Wissen
verfügt, wie man auf einer Fritzbox Linux istalliert bekommt,
welches er mir mitteilen würde :o)
Der Hintergrund ist folgender;
Ich würde auf der Box gerne am USB-Anschluss einen USB-Stick
anschliessen und somit hätte ich einen Server mit 1 GB Speicherplatz,
müsste nicht den ganzen Tag einen Rechner laufen lassen der diese
Aufgaben übernimmt und hätte die Box somit optimal ausgelastet.

Wäre nett wenn mir da jemand einen Link oder Info's posten könnte.

Danke,

pseudo
Mitglied: Majestro
05.01.2006 um 13:21 Uhr
Hu hu,
Wenn du keine lust haben solltest dir die Arbeit zu machen dann empfehle ich dir
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGT634U/index.html

Ich habe mir dir mühe mit der Fritz BOX gemacht und es läuft immer noch nicht sauber!

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
05.01.2006 um 15:45 Uhr
nett von dir, danke, aber ich hab nun mal 2
solche teile und es wäre schade
die unnötig rumstehen zu lassen :o)

was mich generell interessiert:
wie bekommt man da generell ein image drauf?
ich ahbe vorher schon seiten gefunden die solche
angeboten hatten, bis avm sich irgendwie beschwert hatte.
joa, die images waren also 2 wochen bevor ich meine box hatte offline

naja, danke aber mal für deine antwort :o)

gruss, pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
06.01.2006 um 01:44 Uhr
Guten Morgen, irgendwie hab ich das Gefühl ich komme nie mehr zu schlafen .....

Also hier findest du meiner meinung nach das beste HOWTO zum Thema Fritz Box und Linux und andere Mod´s.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=84209
Wenn du weitere Hilfe brauchst melde dich !

Gruß Björn
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
06.01.2006 um 12:51 Uhr
konkret.
das hilft mir schonmal weiter :o)
als ich da das letzte mal drauf war,
hatten se alles runtergenommen, weil sich avm beschwert hätte...
gut, dass es nun nimmer so ist *hehe*

danke dir,

pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
18.03.2007 um 08:35 Uhr
Habe nun die aktuelle box, da gibt es eine funktion für
-> gelöst.

gp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Sprechen Fritzboxen mit jedem Linux VPN Client?
gelöst Frage von QQR700DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Gruppe?! Ich plane den Zugang zu einem ...

Ubuntu
Standard-Gateway-Problem mit einem Embedded-Linux-System an einer Fritzbox
Frage von Zoli1972Ubuntu19 Kommentare

Hallo, Ich bin auf dem Linux-Gebiet noch nicht so lang unterwegs. Ich habe Probleme, ein AM335x Embedded-System (kein Raspberry ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau
gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, im Netzwerk meiner Freundin versuche ich derzeit hinter ihrer Fritz!box meinen Mikrotik Router nach dem Guide von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...