Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox auf Windows Server 2008R2 VPN

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Citytow

Citytow (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 18:20 Uhr, 2334 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend Liebe Forum User,
ich habe folgendes Problem.

Standort Köln VDSL Fritzbox
Standort X ( Rechenzentrum ) Windows Server 2008 mit Exchange Server

Ich möchte das Sich meine Fritzbox mit dem Rechenzentrum Verbindet, und somit eine VPN Herstellt.
Welche Möglichkeiten habe ich ?

Muss ich auf den Windows Server einen OPENVPN Server Installieren ?

Lg City
Mitglied: horstvogel
23.10.2013, aktualisiert um 20:35 Uhr
Hallo Citytow,
open VPN kann nur eine gefreetze Fritzbox http://freetz.org/ . Dein Server hat schon eine VPN zu anderen Nutzern? Welcher Verbindungstyp?
Exchange 2008 das hört sich doch schon "groß" an. Für "der die das Sicherheit" solltest Du das lieber einen Profi überlassen. Oder einer von den Profis gibt Dir eine Antwort hier.
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
23.10.2013 um 20:50 Uhr
Die Fritzbox ist schon Gefreetze :-p ( eig war es ein Speedport 920v).
Nein der Server Fungiert momentan nur als Exchange Server. Dies soll sich aber ändern, das wegen die VPN Anbindung ( FirtzBox>Server)

Ich versteh nicht was sich bei Exchange Groß anhört ? ist ein ganz Normaler E-Mail Server mit ein paar Extras
Grüße
City
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
23.10.2013 um 21:01 Uhr
Hallo Citytow,
naja für mich ist schon ein Exchange Server eine große Sache, selber habe ich nur einen Home Server V1.1. Zu mehr langt mein "können" nicht.
Sonst, ich betreibe ein VPN Netz zwischen 2 Fritzboxen, in der neusten Firmware (noch Beta) ist das ein Kinderspiel. Vielleicht haste ja noch 400€ rumliegen für zwei 7390 Boxen.
Sonst hoffe ich, wie schon beschrieben, das Dir einer von den Profis antwortet.
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
23.10.2013 um 21:16 Uhr
*lach* was denkst du, was die Admins im Rechenzentrum zu mir sagen werden, wenn ich da mit ner FritzBox Antanze *G* ??
Ja HomeServer und Windows Server 2008 ist an sich schon ne ganz andere Liega

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.10.2013, aktualisiert um 11:03 Uhr
Moin,

welche Möglichkeiten hast du denn, mit dem Rechenzentrum ein VPN zu realisieren?

Ich gehe nicht davon aus, dass du dort vor deinem Server eine IPSEC-fähige Lösung hast, du die selbst konfigurieren kannst.
Wenn die Fritzbox gefreetzt ist, kannst du diese dann mit OpenVPN versehen?
Wenn ja, könntest du auf deinem Exchange auch OpenVPN installieren und dieses nutzen.
Ansonsten hängst du hinter deine FB ein anderes Gerät, welches OpenVPN beherrscht.

Zuallerletzt kann auch ein Winblows-L2TP-VPN (bitte kein PPTP mehr) zu einer passenden Gegenstelle eingerichtet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
25.10.2013 um 19:09 Uhr
Hallo Goscho,
ich hab das mit OpenVPN noch nicht Probiert, bin ein bisschen MS Verwöhnt ... :-p
Diese OpenVPN Varinte hört sich ziemlich gut an ... Aber wie gesagt, bin ich dort ziemlich NEU!!

Die Windows Variante läuft momentan, aber das ist nicht die Lösung die ich möchte, ich will das Netz ( Hier zuhause) komplett in der Server Domäne Intigrieren !
*lach* PPTP ... ja genau *schmunzel* dann könnte ich Gleich die Ports für die Windows Domäne öffnen, und mich direkt Verbinden :-p
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 (Winlogon Dienst beendet sich) (3)

Frage von Mauric zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...