Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FritzBox WLAN Antenne ersetzen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: BSTCO-BSTCO

BSTCO-BSTCO (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 09:51 Uhr, 6007 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe nach einem Hardwaredefekt der FB 7140 vor eine neue Antenne einzubauen !

Hallo folgendes Problem ist aufgetreten:

Bei meiner FB 7140 ist die Wlanantenne "davon geflogen" , sprich das Kabel zur Antenne ist gerissen !

Nachdem ich die FB geföffnet habe habe ich das Problem schnell erkannt , Kabel gerissen.

Ich habe nun das "Problem" das Kabel austauschen geht sicher, habe div. Ersatzantennen mit entsp. UF.L Stecker
gefunden, weiss aber nun nicht welche sich eignen und welche nicht ?

Übergangsweise habe ich das def. Kabel bei der FB hinten durch den Aufhängepunkt geführt und das gerissene Kabel wieder
zusammen gelötet und die nun "fliegende Antenne" mit Klebeband seitlich befestigt.

Wieder erwarten hat dies "offene HF-Kabel" nun wieder Verbindung zur Antenne, entsp. isoliert ist es zwar, sieht aber nicht schön aus.


Nun meine Frage macht es Sinn die def. Antenne gegen eine bessere Antenne auszutauschen ?
Hab nirgend bisher von AVM Ersatzantennen gesichtet ...

Anm:
Die def. FB läuft als Repeater hinter ein FB 7050 ... was auch bisher und auch jetzt mit rep. Antenne wieder funktioniert ...
Mitglied: tinten-teufel
07.06.2010 um 10:34 Uhr
Hallo !!

Bei ebay kannst Du Ersatzantennen bekommen - angeblich auch mit stärkerer Leistung.

Ich habe diese Antennen mal verbaut, soweit funktioniert auch alles - aber eine stärkere oder bessere Leistung konnte ich nicht feststellen.

Viel Glück beim basteln.

Viele Grüße

Siegfried Penz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...