Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fritzfax im lan - kann vom client nicht senden

Frage Hardware

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2006, aktualisiert 09.12.2006, 10349 Aufrufe, 2 Kommentare

Karte im Server - Clients sollen senden können.

hallo,

ich habe hier ein kleines netzwerk mit 5 clients. Habe in den Server eine AVM Fritz Card ISDN PCI eingebaut. Treiber wurden installiert und auch Fritzfax ist auf dem Server drauf. Habe dann FritzFax freigegeben und bei den Clients eingebunden. Vom Server kann ich senden aber von den Clients nicht.
Was hab ich falsch gemacht?

Wenn ich am Client nen word Dokument per Datei-> Drucken versenden möchte passiert garnichts. Bei einem anderen öffnet sich am Server nen leeres Fenster mit dem Titel "x/spoolsv.exe".

Auf den Clients ist zusätzlich keine software installiert, muss ich hier auch das fritzfax installieren ???

Ich habe diese Anleitung gefunden:
http://www.winexperts.de/wintipps/show.asp?ID=509

ich habe bei mir fritzlan noch nicht installiert, wollte mir vorher mal nen paar meinungen einholen.
Ich möchte lediglich, dass der server und die clients senden können, schön wäre es wenn die gesendeten faxe auf dem server automatisch archiviert würden. Das muss doch machbar sein.

Freue mich auf Antworten.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Alforno
Mitglied: 16568
19.11.2006 um 18:29 Uhr
Du wirst um die exakte Ausführung dieser Anleitung nicht umhinkommen.

Alternativ AVM KEN! installieren...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
09.12.2006 um 18:12 Uhr
Probier mal den kostenlosen CapiServ: http://www.shamrock.de/tools.htm
damit nutzt du von allen Clients die Capi-Schnittstelle deiner FritzCard.
Eine Anleitung findest du in der capiserv.zip.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Server 2012 Wake on Lan Pakete an alle Geräte im DHCP Lease senden (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...