Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie wird Front Audio belegt? (X-Alien und Arock 4CoreDual SATA2)

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Flexxa

Flexxa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 23:45 Uhr, 6769 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich will an meinem Rechner das FrontAudio Panel mal benutzten. Allerdings habe ich mit der Belegung Probleme.

Folgendes steht auf den Kabeln von meinem Gehäuse: X-Alien (http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/xalien_details.html)

Ich liste die Anschlüsse wie folgt auf (Beschriftung <=> Farbe).

VG <=> Schwarz
TPB+ <=> Hellgrün
TPA- <=> Orange
VP <=> Weiß
TPB- <=> Rot
TPA+ <=> Blau

___________________________________________________________

In meiner MB: Asrock - 4CoreDual SATA2 Manual (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-SATA2%20R2.0) ist folgendes vermerkt.

___________________________________________________________

Pin 1: MIC2_L
Pin 2: GND
Pin 3: MIC2_R
Pin 4: PRESENCE#
Pin 5: OUT2_R
Pin 6: MIC_RET
Pin 7: J_SENSE
Pin 8: kein Pin
Pin 9: OUT2_L
Pin 10: OUT_RET


Wäre SUPER, wenn mir jemand helfen könnte.

Greetz und vielen Dank!
Mitglied: telefix1
10.04.2008 um 19:05 Uhr
VG <=> Schwarz
TPB+ <=> Hellgrün
TPA- <=> Orange
VP <=> Weiß
TPB- <=> Rot
TPA+ <=> Blau

...das könnten Anschlußkabel für 2 USB-Ports sein:

VG/P = VCC
TPA/B+ = D+
TPA/B- = D-
Fehlt noch ein Ground

Pin 1: MIC2_L
Pin 2: GND
Pin 3: MIC2_R
Pin 4: PRESENCE#
Pin 5: OUT2_R
Pin 6: MIC_RET
Pin 7: J_SENSE
Pin 8: kein Pin
Pin 9: OUT2_L
Pin 10: OUT_RET

...das sind Anschlüsse für Audio-Ports.

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
10.04.2008 um 19:11 Uhr
Nein, denn die sind eingesteckt und funktionieren.... Auch wären es dann nicht 6 Kabel, sondern 8.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
10.04.2008 um 19:14 Uhr
...dann so:

VG/P = Ground In/Out
TPA/B+ = rechter Kanal In/Out
TPA/B- = linker Kanal In/Out

Dein MB unterstütz HD-Audio!

Das folgende wäre eine Lösung:

Mic_IN (MIC) auf MIC2_L
Audio_R (RIN) auf OUT2_R und Audio_L (LIN) to OUT2_L
Ground (GND) auf Ground (GND)
MIC_RET auf OUT_RET

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
10.04.2008 um 23:37 Uhr
Hallo,

rtfm!

Schaut man einmal auf die Produktinfos für das Gehäuse, sieht man, dass die o.g. Gehäuseanschlüsse für Firewire vorgesehen sind.

Einfach dem oben genannten Link folgen - herunterscrollen -

Ergänzende Produktinformationen (USB- u. FireWire Kabelbelegung): Infoblatt_XAlien.pdf, PDF, 60k

anklicken und schon kann man es nachlesen.


Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
10.04.2008 um 23:45 Uhr
Supi, vielen Dank.... Hatte mir den Link nicht weiter angesehen, da ich nur einen für weiterführenden Infos haben wollte.... da sieht man es mal wieder :-x

Hm, also wenn es sich dabei um FiWi handelt, muss ich die Verkabelung für Audio wohl verlegt haben... Habe das Gehäuse bei mir aufem Dachboden ausgegraben.

Danke alle alle, die sich um eine Lösung bemüht haben.


greetz

/closed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegeben (2)

Frage von ralfkausk zum Thema Ubuntu ...

Erkennung und -Abwehr
HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur (4)

Link von StefanKittel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Keylogger in Hewlett-Packard Audio-Treiber (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (3)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...