Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FSC PRIMERGY RX200 bootet nicht mit zweitem XEON

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: alexkunze

alexkunze (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 05.04.2005, 6434 Aufrufe, 11 Kommentare

XEON-Modell speziell für RX200!

Hallo,

vielleicht hat ja schon jemand mit diesem Problem Erfahrung!?

Wir wollten in unseren PRIMERGY RX200 einen zweiten XEON 2,8 installieren. Bei Ingram dass entsprechende Modell für RX200 rausgesucht und für teures Geld gekauft. Soweit gut.

Einbau Hardware-seitig kein Problem.

Nur leider bootet der Server nicht mehr sobald der Prozessor drin ist. Prozessor wieder raus und Server bootet.

Hat jemand einen Tip?

- Gibt es vielleicht ein zusätzliches Einbauset (Stromversorgung) wie bei Compaq?
- Apropos Stromversorgung - wie dick muss das Netzteil sein? Kann es sein, dass das serienmäßige Netzteil (350W) zu klein ist?

Vielen Dank für einen Ansatz!

Alex
Mitglied: BartSimpson
04.04.2005 um 20:07 Uhr
Bei dual CPU systemen ist es ganz wichti, das alle cpu's auch das gelcihe sogenante steppung haben. 350W ist auch eteqs kanpp.
Bitte warten ..
Mitglied: alexkunze
05.04.2005 um 08:08 Uhr
Kann man das Stepping irgendwie überprüfen? Ich fände es zwar einen ganz schönen Hammer, wenn FSC Original-Zubehör für den Server die falsche Version wäre, aber wer weiß!?

Das mit dem Netzteil denke ich auch, aber Chef sagt "das langt". Kann ich irgendwie sicherstellen, dass einer von uns beiden recht hat?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.04.2005 um 10:28 Uhr
Was ist meist auf der cpu aufgedruckt. Von Intel ginbt es aber ein tool was das auslesen kann. Kannst ja mal veruschen unm zu schauen, ob die cpu defekt ist die in den 1. Sockel zu setzen.
Hier gibs das tool: http://support.intel.com/support/processors/tools/piu/
Bitte warten ..
Mitglied: alexkunze
05.04.2005 um 11:22 Uhr
Danke für den Link zum Tool - werd ich mal ausprobieren.

Die Idee mit dem Tausch kam uns mittlerweile auch - wird demnächst ausprobiert (wahrscheinlich Freitag). Ich geb dann Rückmeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.04.2005 um 11:38 Uhr
Hmm, was heisst er bootet nicht mehr?

Versucht Windows noch zu starten?
Das könnte dann an der falschen HAL (Hardware Abstarction Layer) liegen. Für Dualsysteme wird eine andere benutzt als für Single Prozessoren.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.04.2005 um 12:16 Uhr
Das schon. Aber die die Singel CPUS's geht auch für 2 cpus' nur das halt nur die 1. benutzte wird.
Aber das kann man anschließend ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: alexkunze
05.04.2005 um 12:43 Uhr
Es ist leider wortwörtlich - er bootet nicht mehr.

Einschalten - Lüfter laufen an - kurze HDD-Aktivität - kein BIOS - schwarzer Bildschirm und Lüfterlärm...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.04.2005 um 12:57 Uhr
Das ist denn wirklich ein probem. Aber ich würde zuerst wirklich auf das Netzeil tippen. Kann dich ja nochmal bei Siemenszt rückversichern. Das das zu klein ist
Bitte warten ..
Mitglied: alexkunze
05.04.2005 um 15:55 Uhr
So wie es aussieht, ist es wohl die falsche CPU! 1MB Second Level Cache statt 512 KB. Verdammt ärgerlich bei den FSC-Preisen!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.04.2005 um 16:09 Uhr
So ein mist. Aber den hatten die doch als passend verkauft oder?
Bitte warten ..
Mitglied: alexkunze
05.04.2005 um 16:29 Uhr
Mal sehen was geht...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...