Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Synchronisation

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mybusiness1987

mybusiness1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2012 um 15:03 Uhr, 2528 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin totaler Batch Anfänger und versuche gerade eine FTP Sychronisation zu realisieren.
Dabei soll ein Upload vom lokalen Verzeichnis auf einen FTP-Server stattfinden. Momentan ist leider so, dass alle Dateien übertragen bzw. überschrieben werden.
Was mir nun noch fehlt ist eine Art Prüfung... das Programm soll prüfen, ob die Dateien auf dem FTP aktuell zu den loakelen sind. Es sollen dann nur die Dateien upgedatet werden, die auf dem FTP nicht aktuell sind bzw. auf lokal existieren und auf dem FTP nicht.

Folgendes habe ich schon realisiert:

open Serveradresse
Benutzername
Passwort
prompt
lcd C:\Automatisierung\doku-ablauf
cd /Web/Automatisierung/doku-ablauf
ascii
mput *.txt
mput *.htm*
mput *.css
mput *.log
binary
mput *.exe
mput *.doc*
mput *.pdf
mput *.ppt*
disconnect
bye


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Armin
Mitglied: Ravers
31.05.2012 um 15:27 Uhr
Moin,

ich glaube da verweise ich dich mal auf die Suchfunktion, da dies schon einige Male hier abgehandelt wurde.

Würde ich hier antworten würde ich wahrscheinlich, und zu recht, gesteinigt werden ;)

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
31.05.2012, aktualisiert um 15:32 Uhr
Hallo Armin,

schau dir doch mal den Befehl xcopy und die dazugehörigen Schalter dazu an.
Ich habe damit auch schon ein kleines Programm geschrieben, welches überprüft ob die Daten in dem einen Ordner neuer sind als die aus einem anderen und wenn ja kopiert er sie dort rein.

Gruß
Schlumpf

Edit/

Bitte nicht steinigen...

/Edit
Bitte warten ..
Mitglied: mybusiness1987
31.05.2012 um 15:38 Uhr
Vielen Dank fü die Hilfe. xcopy ist mir bekannt, jedoch will ich das ganze per FTP Skript abgleichen. Und so wie ich das verstanden habe, kann FTP kein xcopy!?

Ich habe die Suchfunktion übrigends benutzt, jedoch nicht das gefunden, das mein Problem lösen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
31.05.2012 um 15:44 Uhr
Sry mein fehler, dachte du willst Batch nutzen weil du oben schreibst, du bist Batch-Anfänger.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
31.05.2012 um 15:45 Uhr
Hi,

hier soll nix zu finden sein?

http://www.administrator.de/search/index.php?query=ftp+synchronisieren+ ...

Schau dir mal den 2ten Beitrag an!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: mybusiness1987
31.05.2012 um 15:53 Uhr
Sorry, habe anscheinend nach den falschen Begriffen gesucht. Vielen Dank, ich schau es mir Morgen mal an.

Gruß
Armin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

MikroTik RouterOS
FTP-Filetransfer wird abgebrochen. Read-only System bei Dude auf CCR ?

Frage von IP-PUPPI zum Thema MikroTik RouterOS ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen (5)

Frage von Bobstarlet zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...