Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Verbindung über HTTP

Frage Internet

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 13:43 Uhr, 3760 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. In dem Kundennetz ist der FTP Port nicht erlaubt. Nun ist es so das die Benutzer hin und wieder auf einer Webseite auf einen FTP Link kommen und so nicht die Dateien runterladen können.

Meine Frage ist nun, gibt es evtl. ein Programm was FTP Anfragen in HTTP Anfragen umwandelt und so der Benutzer die angeforderte Datei über das HTTP Protokoll bekommt. Weiss nicht wie ich es anderster beschreiben soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir hoffendlich helfen. Danke schonmal im voraus.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: catachan
05.02.2007 um 12:01 Uhr
ja es gibt online ftp clients => einfach mal googlen.
aber vorsicht => rein theoretisch wäre es möglich dass jemand so an dein epasswortdaten gelangt
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
05.02.2007 um 12:04 Uhr
Das wollen wir haber nicht. Der Dienst soll auf einen Server laufen und so die Firewall umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
05.02.2007 um 12:06 Uhr
dann wirds nicht funktionieren, weil der ftp server eben mal keine http befehle annimt.
du musst zum ftp server auf jeden fall mit ftp hinfahren, sonst wird das nix
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
05.02.2007 um 13:43 Uhr
Ich würds anders lösen.
Einen FTP-Server aufsetzen, User anlegen mit "starkem" Passwort (und kein Anonymous-Login) - den FTP-Port (Standard 21) nicht verwenden, sondern einen anderen im Programm eintragen - im Router den neuen FTP-Port freigeben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Verschlüsselung einer FTP-Verbindung testen (3)

Frage von Nasenbaer1968 zum Thema Linux Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (4)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...