Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Webinterface mit Registrierung, Login, Rechteverwaltung

Frage Off Topic

Mitglied: tHe-jAy

tHe-jAy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 09:07 Uhr, 5648 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

leider habe ich das Problem, dass ich nicht so recht weiß nach was ich suchen soll - soll heißen mir fehlen die passenden Suchbegriffe um ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten. Deswegen belästige ich mal wieder euch :D

Auf der Suche bin ich also nach einem Script dass:
  • auf einem Webserver installierbar ist
  • eine Admin Oberfläche besitzt für Rechte, Benutzerverwaltung usw.
  • eine Möglichkeit bietet sich über eine Oberfläche zu registrieren (Login, E-Mail Adresse, Firmenname usw)
  • pro registrierten User einen eigenen Ordner erstellt
  • nach erfolgreicher Registrierung ein generiertes Passwort inkl. restlicher Zugangsdaten an eine E-Mail Adresse verschickt

Das Ganze muss nicht zwingend kostenlos sein. Das "Frontend" sollte nach Möglichkeit Layout-technisch anpassbar sein.


Mit wäre zum einen geholfen, wenn jemand so ein Script kennt oder zum anderen mir passende Suchbegriffe dafür nennen kann.


Dank euch schonmal
Mitglied: godlie
16.06.2009 um 11:43 Uhr
Hallo,

da ich vor kurzem auch vor so einem Problem stand, hab ich mir dazu durchgerungen und begonnen sowas selber zu entwerfen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin irgendwo in den Unweiten von SourceForge müsste so etwas zu finden sein.

Alternativ wäre eine Kleine Groupware brauchbar. Ich werd mir das heut nochmal ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
16.06.2009 um 17:22 Uhr
Hmm... Ich weiß nicht was du dann mit dem Ordner willst (Hosting? FTP?`) aber ne Groupwarelösung wäre z.B. eGroupWare. Vielleichgt hilft das ja ein wenig weiter.... Es kann auch sein das ich damit falsch lieg is scho so spät *gähn*
Bitte warten ..
Mitglied: tHe-jAy
19.06.2009 um 07:32 Uhr
Hallo,

also mit "Ordner" war eigentlich gemeint, dass sobald sich ein neuer User registriert für diesen ein eigener Ordner auf dem Server erstellt wird. Dieser User soll nach dem Login im Webinterface auch nur Zugriff auf diesen Ordner haben.

Grundsätzlich geht es hier um einen einfachen Datenaustausch. Abruf der Daten erfolgt soll über ein Webinterface geschehen und das Bereitstellen über einen Filebrowser (Windows Explorer) mit entspechendem Zugriff auf die Ablage an der die "User-Ordner" vom Script erstellt werden.

Ich hoff das klingt jetzt nicht zu wirr - die Nacht war kurz und es ist zu früh am Morgen ;)


Was etwas in diese Richtung geht, wäre FileDB
Bitte warten ..
Mitglied: lilabs
04.03.2010 um 10:40 Uhr
Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Vllt. ist dennoch aktuell:

FileDepot bietet eine einfache und sichere Weboberfläche zum Dateiaustausch. Administratoren können Benutzer/Ordner sowie Zugriffsrechte erstellen und konfigurieren.
Die Oberfläche ist individuell an Ihre Corporate Identity anpassbar.
Informationen unter www.filedepot.de und für einen schnellen Überblick www.filedepot.de/promotion

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Nonstop Login im Sperrbildschirm (4)

Frage von TiCar zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Server
gelöst Amazon-IP, Googlebot und wp-login (12)

Frage von NoWoPr zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...