Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP-Zugriff über Browser

Frage Internet

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2006, aktualisiert 18:05 Uhr, 10958 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte über den Browser auf einen FTP-Server zugreifen. IP, Username und Passwort habe ich... Wie muss ich das im Browser eintragen, damit ich auf den Server zugreifen kann. Ich habe es mit der IP versucht in der Hoffnung, dass der mich dann nach Passwort und Username fragen, aber nix... Ich habe auch schon gegooglet habe aber nichts darüber gefunden. Es wäre gut, wenn mir einer Helfen würde...

Danke,
Michael
Mitglied: 13100
14.01.2006 um 16:58 Uhr
protocol://user:pass@server:port

den text gegen die entsprechenden werte austauschen

ftp://user:pass@127.0.0.1:21
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.01.2006 um 17:02 Uhr
Moin Michael,

wenn Du geschreiben hättest, wie der FTP-Server heißt, wäre es eine Spur einfacher zu antworten.

Du musst nur statt http:// am Afang der URL ein "ftp://" sicherstellen, z.B. "ftp://ftp.ads.uga.edu/utility/win-nt/"

Gruß Biber
[Edit] Upps, zu spät.. hat Angel schon abgefackelt...[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
14.01.2006 um 18:05 Uhr
*headbangendimkreisdreh*

ps: sorry, weg OT, musste jetz einfach sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
FTP-Zugriff auf Server2016 Essential (1)

Frage von angler2001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler (2)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug bei Textanzeige im Tab (Browser) (3)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...