Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fujitsu-Siemens Amilo A 1630 Nutzer gefragt

Frage Hardware

Mitglied: DerKleineBruder

DerKleineBruder (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2005, aktualisiert 01.08.2007, 18453 Aufrufe, 6 Kommentare

Mit welchen Treiberkonstellationen fahrt ihr?

Hallo Leute,

da mein Amilo jetzt zum 3. Mal zum Support eingeschickt werden soll und ich nicht glaube, dass das etwas bringen wird, wende ich mich nochmal an die Community.

Mit welchen Treibern fahrt ihr euer Amilos?
Vorallem Grafik und CPU-Treiber sind dabei für mich interessant, da ich glaube, dass genau da der Knackpunkt liegt. Auch die BIOS-Version wäre nicht schlecht zu erfahren.

Mein Problem habe ich an anderer Stelle schon mal erläutert aber hier nochmal ganz kurz: Der Rechner stürzt ab (bleibt stehen), wenn ich den AMD-CPU-Treiber installiert habe und im Akkubetrieb arbeite. An der Steckdose oder ohne Treiber alles prima, läuft dann aber nur auf 800MHz.

Der Support hat bisher 2x das Mainboard ausgetauscht. Beim letzten Mal habe ich den Rechner ausgepackt und gleich eingeschaltet .... und er stand gleich nach dem Booten. Ergo: nicht getestet.

Ich will selbst nochmal mit den Treibern herumspielen, bevor ich ihn nochmal einschicke.

Grüße
das Brüderchen
Mitglied: Janni
22.08.2005 um 16:45 Uhr
das hört sich eher nach einem Netzteilproblem an ......
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
22.08.2005 um 21:56 Uhr
Betriebssystem ????

Aktuelles, allerneuestes BIOS ist installiert ????

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinem TARGA-NB....
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleineBruder
23.08.2005 um 08:55 Uhr
Ach ja, es läuft ein Windows XP Prof.

Neuestes Bios ist drauf: 1.03c

Habe gestern abend nochmal den Grafiktreiber deinstalliert aber dennoch. Auch die aktuellsten (die schon drauf waren) bringen nix.

Habe mittlerweile fast alle Kombinationen aus Treiber (Video,Grafik)/Firewall ausprobiert.

@Janni: Ich denke auch, dass es evtl etwas mit der Stromversorgung im Akkubetrieb zu tun hat. Allerdings läuft er im abgesicherten Modus auch im Akkubetrieb, was doch wieder auf die Treiber zeigt. Ich werde heute bei Siemens anrufen, um den Rechner ein drittes Mal abholen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: hangman
26.08.2005 um 08:40 Uhr
Hab auch ziemlich Probleme mit meinem Amilo A 1630. Es war bereits 2 mal auf Garantie in der Werkstatt (Wackliger an den Speaker-Kabeln) woraufhin das erste mal nur die Kabel erneuert wurden, das zweite mal wurde Base- und Powerunit ausgetauscht, kam beide male mit einem beschädigten Gehäuse zurück => es ist noch 2 mal ohne Garantie dort gewesen, außerdem hat das netzteil hat gebrummt.
Bei deinem Boot-Problem würde ich auch auf ein Treiber-Problem tippen, da es ja scheinbar nur auftritt, wenn der Prozessortreiber installiert ist. Ist der neueste davon installiert? Oder teste mal mit einem älteren.

Hier mal nen schöner Link mit ner Treiberübersicht für Amilos:
http://flashworks.beigetower.org/Amilo/

Hoffe du hast noch lange Garantie, dann gibts ja bald nen neues
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleineBruder
26.08.2005 um 09:05 Uhr
Hi hangman,

danke für den Link, werde mich da mal umschauen.
Ich denke auch, dass es an dem AMD-Treiber liegt, aber dann sollen die gefälligst was machen.
Grafik ist auch immer ein guter Ansatz, aber der neueste ATI-Treiber funktioniert nicht, lässt sich gar nicht installieren.

Der Rechner ist gestern abgeholt worden. Bis Oktober habe ich noch Garantie und nen neuen habe ich ja schon: Einen IBM, der funktioniert wenigstens
Ich vermisse nur die Auflösung, Stereo, große Platte und den DVD-Brenner
Wenn er jetzt wieder nicht läuft, werde ich ne Wandlung versuchen. Das geht aber dann nur über den Lieferanten, nicht über Siemens selbst. Wird also wieder ein Kampf werden.

Grüße
das Brüderchen

Update:
Der Rechner ist diese Woche wieder eingetroffen.
Also der Laden ist echt der Hammer, außer Teile austauschen können die nix!!!
Ich habe extra einen Zettel zum Rechner gelegt, was genau unter welchen Bedingungen passiert.
Und.... Ich packe den Rechner aus, schalte ihn ein (Akkubetrieb) und ... er hängt gleich nach dem Login.
WAS MACHEN DIE DA BEI DER "SERVICE-WERKSTATT"?
Jetzt kommt der finale Schritt -> Wandlung. Die Verhandlungen sind angelaufen.

Ich werde berichten. (Von meinem IBM aus )

Update:
So, der Rechner ist jetzt direkt zu Siemens gegangen. Die wollen ihn nochmal prüfen und dann gehts an die Wandlung. Hoffentlich sind die dort fähiger, als in der Vertragswerkstatt.
Warten wir's ab.

Update 10.11.2005:
Habe heute einen Großteil des Geldes erstattet bekommen.
Muss schon sagen, da war Siemens kulant. Vielleicht sollte ich denen nochmal die Adresse der "Service-Werkstatt" zusenden. Ein echtes Inkompetenz-Center! Weil die nicht in der Lage waren, das Problem überhaupt zu erkennen habe ich jetzt keinen Siemens mehr.
Sowas ist doch geschäftsschädigend!

Grüße
das Brüderchen
Bitte warten ..
Mitglied: LxD007
01.08.2007 um 21:57 Uhr
Servus,

also
Grafikkartentreiber : Catalyst Mobile 7.6 (der einzige der unter Vista wirklich lief)
Prozessor : keinen besonderen nur der von Vista jedoch das Tool RMClock, um Prozessor
höher als 800 Mhz zu betreiben. Es gibt jedoch ein inoffizielles Bios Update von der Firma Uniwill
(www.uniwill.com) unter der Bezeichnung 258ka0 (Mainboard Bezeichnung) Version 1.05 mit
der dieses Problem behoben wird (habe es aber noch nicht ausprobiert).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...