Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Full HD ruckelt!

Frage Multimedia

Mitglied: Nevvve

Nevvve (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 21:23 Uhr, 6200 Aufrufe, 9 Kommentare

HILFE =(

halli hallo community!

ich habe folgendes Problem

habe mir den Bildschirm gekauft -> ASUS vs246h HDMI Full HD

das Problem ist nun, dass jeder Full HD Film ( von www.microsoft.com ) ruckelt.
und das nervt. das passiert mit jedem abspielprogramm ( WMP; WMP-Classic; VLC; Cyberlink PowerDVD... ).

meine Hardware:

Bildschirm: ASUS vs246h HDMI Full HD
Mainboard: ASUS P5Q
CPU: Intel Core Quad Core Q6600 4x2,4Ghz overglocked in 4x2,9Ghz
GPU: Nvidia GeForce x260GTX 896MB
RAM: 4GB
Netzteil: 750 Watt

Incl. neueste Treiber - habe schon ältere Treiber für die GraKa versucht, jedoch ohne Erfolg.


bitte helft mir!

danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen Martin
Mitglied: DerWoWusste
23.02.2009 um 23:21 Uhr
Liefer noch weitere Infos: Von welchem Medium wird der Film abgespielt, reicht die Transferrate mit Sicherheit aus?
Zeigt der Taskmanager eine hohe CPU-Last an? Auch 25% ist bei einem Quadcore evtl. hoch, wenn es Abspielprogramme sind, die nur einen Core unterstützen. Wenn ja, welcher Prozess ist das? Zu guter letzt fehlt die Angabe des Betriebssystems und Servicepacks. Auch die Ausgabe von dxdiag (ist alles unter dem Reiter Anzeige auf aktiviert?) ist hierbei interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: Nevvve
23.02.2009 um 23:57 Uhr
habe es schon von verschiedenen medien probiert abzuspielen ( Externe Festplatte & Eingebaute Festplatte ). ich bin mir ziemlich sicher, dass die Transferrate beider Medien ausreicht, da meine externe Festplatte nahezu ganz neu ist. Auf der sich im Mainboard befindlichen Festplatte ist das Problem wie gesagt ebenfalls. Wenn ich den Film abspiele, ist meine CPU Auslastung fast nie über 8%. 2 mal gab waren es kurzzeitig 14%. ich habe es mit dem WMP abgespielt. dabei benutzte im Task-Manager die datei mfpmp.exe ca 94.000k arbeitsspeicher und war somit die meist verbrauchende. bei dem vlc player ist die vlc.exe ganz oben gewesen.

Ich benutze Windows Vista Home mit Service-Pack 1 & DirectX 10

" DirectDraw-Beschleunigung: Aktiviert
Direct3D-Beschleunigung: Aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

Es wurden keine Probleme gefunden."

was ich noch anmerken möchte ist, dass an meinem Computer noch ein 2ter Monitor angeschlossen ist -> Samsung Syncmaster 172n.
habe den schoneinmal abgestöpselt um zu schauen ob es so besser ist. Jedoch ohne Erfolg

Ach ja. Ich habe mir schon ein DVI Dual Link Kabel für den ASUS-Monitor zugelegt, da beim Kauf nur ein Single Link Kabel mitgeliefert war. Ich dachte es könnte daran liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.02.2009 um 00:07 Uhr
OK. DAnn lass mal nebenbei procmon laufen und versuch rauszufinden, was bei den Rucklern so abgeht. Vermutlich stört ein anderer Hintergrundprozess. Kriegst Du es mit procmon nicht raus, werde radikal und starte msconfig und deaktiviere alle Nicht-Microsft-Dienste und alle Startup-Einträge und starte neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Nevvve
24.02.2009 um 00:38 Uhr
mit dem procmon konnte ich nichts finden.

welche Vista dienste kann ich denn deaktivieren? - bin mit den Vista-Diensten noch nicht so vertraut
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.02.2009 um 00:40 Uhr
Bei msconfig gibt es ein Häkchen zu setzen: Nur Nicht-Microsoft-Dienste anzeigen <- diese abhaken und neu starten, ebenso alle Starteinträge, völlig rücksichtslos.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
24.02.2009 um 10:11 Uhr
Ich bin zwar nicht so der Experte für "Full HD", aber ich habe das mal durchgerechnet:

1920 * 1080 Pixel * 24bit Farbtiefe * 30 Vollbilder/s = 1423 Mbit/sec = 177MByte/sec

Auf der Platte sind die Daten zwar komprimiert, aber durch das Kabel zum Bildschirm muss doch der unkomprimierte Datenstrom. Oder habe ich was übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nevvve
24.02.2009 um 19:12 Uhr
@ DerWoWusste: so habe das nun einmal ausprobiert, mit dem Deaktivieren der Dienste - Erfolglos

@ ITwissen: ist die Farbtiefe nicht 32 Bit?

gibs noch weiter vorschläge?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Nevvve
25.02.2009 um 13:33 Uhr
@ DerWoWusste: so habe das nun einmal ausprobiert, mit dem Deaktivieren der Dienste - Erfolglos

@ ITwissen: ist die Farbtiefe nicht 32 Bit?

gibs noch weiter vorschläge?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2009 um 17:50 Uhr
Du wiederholst Deinen eigenen Beitrag?
Nein, keine weiteren Vorschläge, außer, auch die Starteinträge zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD (1)

Frage von MartinL zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Server 2016 RemoteApps interfere with any full screen application! (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...