bigtbigt

Futro A220 - USB Stick durchschleifen - Remote Desktop Windows 2008

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem (hoffe klein). Konnte leider noch ichts über die SuFu finden.

Ich habe ein Netzwerk mit 2 Servern und 7 Clients:

- Server 1: Windows SBS 2011 Standard mit folgenden eingeschalteten Diensten. Exchange, ADS, Sharepoint, Terminalserverlizensierung, DHCP, DNS, (hoffe das waren jetzt die wichtigen)
- Server 2: Windows 2008 mit aktuellen Service Packs. Dort sind die Remotedekstopdienste freigeschaltet, da er als Terminalserver fungiert. (Betriebswirtschaftliche Software drauf, ist aber für die Frage irrrelevant)
- 3 Workstation mit Windows 7 Pro, die aber auch für die betriebswirtschaftliche Software auf den WTS zugreifen.
- 4 ThinClients FSC Futro A220 mit Win CE 5.0

Diese Konstellation haben wir erst seid 2 Wochen. Vorher war der WTS windows 2003 und der SBS 2000.

Ich möchte jetzt in den ThinClients einen USB-Stick einstecken und den an den WTS durchschleifen. Dies hat vorher auf den Windows 2003 WTS auch funktioniert. Jetzt leider nicht mehr. Auf den Workstaton mit Windows 7 klappt das auch.

Ich dachte zuerst an Firewall, Sophos, etc. Alles zum testen schonmal abgeschaltet, aber leider erfolglos. Gruppenrichtlinen nichts auf die schnelle gefunden. aber schon ein paar Sachen ausprobiert.

Hat jemand Ideen?

Member: LNEXUS
LNEXUS Sep 08, 2011 at 12:14:08 (UTC)
Ich habe das gleiche Problem , habe sogar ein Bios Update von Futro gemacht aber das bringt nichts.

mfg Lnexus